EVE Online: Neuer Spielerrekord - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EVE: Neuer Spielerrekord

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Im Gegensatz zu den meisten anderen MMOGs befinden sich bei EVE Online alle Spieler bekanntermaßen in einer einzigen Spielwelt. Und die scheint auch knapp fünf Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels noch langsam aber stetig zu wachsen. Frisch zum Jahresbeginn konnte CCP nun einen neuen Rekord verbuchen: Über 45.186 Nutzer waren gleichzeitig in EVE unterwegs.

Der Erfolg bleibt dem im Island beheimateten Team damit treu - was man von Island selbst nicht behaupten kann, ist das Land doch in den Wirren der Finanzkrise in eine gehörige wirtschaftliche Schieflage geraten. Bei CCP gibt es mittlerweile gar Gedankenspiele, den Sitz des Unternehmens zu verlagern, falls sich die allgemeine Lage nicht verbessern sollte.

Kommentare

Wo][rm schrieb am
Vaedian hat geschrieben:Alles in allem ist mir Eve nicht zu einfach geworden, aber zu überfüllt. Wo man zu meiner BoB Zeit noch flüssige Fleetbattles von 100vs100 absolvieren konnte, wird nun von einem verlangt mehr als 2h Lag (zwei Stunden absolutes NICHTS-tun an Stargates oder Cynosural-Fields) in Kauf zu nehmen.
Lag is wie vor 2 Jahren immer noch Glückssache. Ich hab schon 500vs500 Fleetbattles erlebt mit 10-15 sec Module lag und Skirmishes mit weniger als 30 Beteiligten wo gar nichts mehr ging.
Und was das 2h warten an Gates oder an einer POS angeht: Jedem das was er verdient :P Ich ganke lieber im low.
sahel35 schrieb am
Ichnich| hat geschrieben:die schlechteste neuerung war der faction warfare...
also danach mussten wir unsere low sec gate fleets komplett umstellen... von ner gut geregelten bs fleet mit support und scouts auf kleine ceptoren war schon etwas krass... und dann noch die blob zahl zum anfang von 80-100 die sich später gegeben hat, waren mir nachher einfach zu viel.
8O 8O 8O
das hört sich für einen außenstehenden vllt gehimnisvoll an ... :P :P
omg-its-style schrieb am
hrhr, wenn man sich das hier so durchliest sind es genau die selben kommentare wie bei wow... nunja, beweist nur, dass man den geschmack aller wohl nie treffen kann.
Ichnich| schrieb am
die schlechteste neuerung war der faction warfare...
also danach mussten wir unsere low sec gate fleets komplett umstellen... von ner gut geregelten bs fleet mit support und scouts auf kleine ceptoren war schon etwas krass... und dann noch die blob zahl zum anfang von 80-100 die sich später gegeben hat, waren mir nachher einfach zu viel. umskillen nur wegen nem patch?? klasse ding!! ne danke ccp ihr habts versaut...
schrieb am

Facebook

Google+