Rock Band Unplugged: Releasetermin & Screenshots - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Release:
18.06.2009
Test: Rock Band Unplugged
84

Leserwertung: 79% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rock Band PSP: Release datiert

Mit Rock Band Unplugged hatten Electronic Arts und MTV Games vor einigen Wochen einen mobilen Ableger der Rock Band -Reihe angekündigt. Im Gegensatz zur bereits auf dem DS beheimateten Guitar Hero -Serie kommt der PSP-Titel ohne spezielles Eingabegerät daher und verlässt sich voll auf die Standardtasten des Handhelds. Dafür gibt es aber immerhin auch einen Shop, in dem man wie im Original Zusatzsongs beziehen kann. Wie EA heute bekannt gab, wird Rock Band Unplugged hierzulande am 11. Juni veröffentlicht werden und einige exklusive Songs enthalten, die erst später für die großen Konsolen zum Download bereit stehen werden. Folgende Titel dürfen Handheld-Rocker aufführen:

- 3 Doors Down - "Kryptonite"
- AFI - "Miss Murder"
- Alice in Chains - "Would?"
- Audioslave - "Gasoline"
- Black Tide - "Show Me the Way"
- Blink 182 - "What's My Age Again"
- Freezepop - "Less Talk More Rokk"
- Jackson 5 - "ABC"
- Tenacious D - "Rock Your Socks"

Eine DS-Umsetzung des Spiels ist übrigens nicht unwahrscheinlich - Sony selbst bezeichnet das RB Unplugged auf dem PlayStation-Blog nämlich als "exklusiv für 2009". Die Produktion von Harmonix und Backbone Entertainment soll auch zusammen mit der PSP als Bundle verkauft werden.

Ein paar neue Screenshots gibt es hier zu sehen.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

t0nix schrieb am
Ghaleon hat geschrieben:
sizzay hat geschrieben:also gut getimt knöppe drücken hat nun wirklich nix mit gitarre spielen zu tun .
Habe mir im Herbst deshalb ne richtige Gitarre (Akustik) gekauft ^^ Muss schon sagen... ist wircklich was anders als Guitar Hero/Rockband. Ich spiele aber immer noch gern die teile (mit freunden), auch wenn es mir mittlerweile irgendwie "Falsch" vorkommt.
Ist dir aber früh aufgefallen das Guitar Hero was anderes ist als ne richtige Gitarre xD
Mr.Kai schrieb am
Renaku hat geschrieben:Ohne Extracontoller ist es meiner meinung nach kein richtiges Rockband mehr.
Wo bleibt den da bitte schön das Feeling ?? :evil:
klar ein Plastikinstrument ist was anderes als ein echtes. Aber einfach nur die PSP in der Hand zu halten und im richtigen moment die Knöpfe zu drücken macht nicht mal nach der 3. Flasche Bier spaß.
ach... dann nehmen wir halt einfach 4-5 flaschen... aber dann sieht man eh nix mehr auf dem display... ;-)
Renaku schrieb am
Ohne Extracontoller ist es meiner meinung nach kein richtiges Rockband mehr.
Wo bleibt den da bitte schön das Feeling ?? :evil:
klar ein Plastikinstrument ist was anderes als ein echtes. Aber einfach nur die PSP in der Hand zu halten und im richtigen moment die Knöpfe zu drücken macht nicht mal nach der 3. Flasche Bier spaß.
Ghaleon schrieb am
sizzay hat geschrieben:also gut getimt knöppe drücken hat nun wirklich nix mit gitarre spielen zu tun .
Habe mir im Herbst deshalb ne richtige Gitarre (Akustik) gekauft ^^ Muss schon sagen... ist wircklich was anders als Guitar Hero/Rockband. Ich spiele aber immer noch gern die teile (mit freunden), auch wenn es mir mittlerweile irgendwie "Falsch" vorkommt.
sizzay schrieb am
also gut getimt knöppe drücken hat nun wirklich nix mit gitarre spielen zu tun.
is nur ein etwas.. authentischeres dj max spiel..
schrieb am

Facebook

Google+