PlayStation Vita: Sony über die Preise der Spiele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Vita: Sony über die Preise der Spiele

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Gegenüber GamesIndustry äußerte sich der Chef von PlayStation Europa, Jim Ryan, grob zum Preismodell, mit dem Sony seine Vita gegen die wachsende Konkurrenz seitens der Smartphones antreten will. Es wäre "dumm und naiv", die Entwicklung auf dem Handymarkt zu ignorieren. Offenbar soll das wachsende Bedürfnis nach günstigen Spielen also stärker als in der Vergangenheit befriedigt werden.

Gleichzeitig betont Ryan aber, dass aufwändige Spiele wie Uncharted: Golden Abyss auch weiterhin den Preis vergleichbarer Konsolenspiele wert sein. Ryan unterstreicht auch, wie unterschiedlich die Vita im Vergleich zu Handys konzipiert sei - auf ihrem Spezialgebiet, dem Spielen, wäre sie daher jedem Smarthphone überlegen. Was er und Sony allerdings nicht vorhersagen könnten, sei die Verteilung der Nachfrage nach 3G- und WiFi-Geräten. Sollte eine der Vita-Versionen deutlich stärker gefragt sein als die andere, werde sich Sony natürlich dem Markt anpassen. Man sei allerdings selbst darauf gespannt, wie die Käufer reagieren werden.

Quelle: GamesIndustry.biz

Kommentare

snischana schrieb am
für Vollpreis Spiele habe ich ja die PS3....
BlueSDiceS schrieb am
3G brauch ich nicht.
Wifi ist absolut ausreichend. Zum surfen hab ich mein iPhone, die PSVita soll gefälligst ordentlich zocken können und dabei nicht so extremst teuer sein. Gäbs ne Version die nur bei angeschlossenem USB-Kabel mit dem Web verbindbar ist, und dafür nochmal 50? weniger kosten würde, ich würde die sofort nehmen!
rob81 schrieb am
Wie war das? 5 Autos und 3 Strecken? löl
Dad nannte man vor 6 Jahren eine Demo.
Opa schrieb am
Und wenn man dann liest Ridge Racer soll 3 Strecken und nen Minifuhrpark haben...
Newo schrieb am
40$ können schnell 40 euro werden, was wohl der fall sein wird
schrieb am

Facebook

Google+