PlayStation Vita: PSOne Classics-Übersicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
22.02.2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Vita: PSOne Classics-Übersicht

PlayStation Vita (Hardware) von Sony
PlayStation Vita (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf der gamescom 2012 hatte Sony auch einen paar Features des kommenden Updates für die System-Software der PlayStation Vita angekündigt. In einem Video erläutert der Hersteller jetzt diverse Details und UI-Optimierungen, die man u.a. dem Browser, dem Hauptmenü, dem Video-Player und der Karten-App mit v1.80 spendiert hat. 

Auch hat Sony eine komplette Liste der PSOne Classics veröffentlicht, die Vita-tauglich sind und ab dem 29. August im PlayStation Store verfügbar sein werden. Das Aufgebot soll nach und nach ausgebaut werden. Wer einen der Oldies bereits auf der PS3 erworben hat, wird ihn ohne weitere Kosten auch auf der Vita herunterladen und nutzen können.


Kommentare

LP 90 schrieb am
ogami hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Ich vermisse Valkyria Chronicles 2 :( und in der Länderangabe das "D" oder "G" je nachdem wie wir international dargestellt werden,
Hab gehört das VC 2 trotz keiner offizieller Kompabilität doch auf vita funktionieren soll....Ka Ahnung wies funzt, aber auf Youtube ibts Vids wie das funzt...kann natürlich fake sein....
Schlagt mich jetzt, aber .... ist VC2 nicht n PSP only Spiel? Dass das nicht in einer Auflistung von PSOne Titeln vorkommt, dürfte doch wohl klar sein. Und nur weil es nicht im deutschen Store ist, heißt doch noch nicht, das es nicht läuft. Ich gehe wohl fast jede Wette ein, das es das im jp. Store gibt, also dürfte es da an der Kompatibilität sicher nicht liegen
Vc 2 gibts glaub ich im deutschenm Store, nur nicht offiziel in dem für die Vita, ist also was kompliziert die Daten draufzukriegen....
VC2 steht nicht unter den kompatiblen PsP-titeln und ist deswegen strittig ob es funktioniert....
ogami schrieb am
so umständlich fand ich das gar nicht -> Systemspeicher löschen -> neu Anmelden. Nur das Begrüßungsvideo nervt auf Dauer ;) Gut, da nun die MemCards auf den Account gelockt sind, braucht man wohl tatsächlich pro Account ne eigene MC. Das nenne ich nicht nur umständlich, sondern auch teuer und typisch Sonys Dienst gegen den Kunden.
X-Live-X schrieb am
sourcOr hat geschrieben:Sony wie man sie kennt. Ich hoffe, ich kann die Games einfach von meiner PS3 rüberladen, denn ich hab nen US Acc auf der Vita.
Wohl nur, wenn sie auf der PS3 auch mit nem US Account gekauft wurden, ist bei PSN Games ja auch genauso - die Vita hat nunmal im Gegensatz zur PS3 nur Single-Account (zumindest ohne umständliches Tricksen).
just_Edu schrieb am
Oops... Wie peinlich. Valkyria Chronicles 2 is kein Pso Titel, deswegen kann man ihn auch ncht finden. Danke für den kleinen Hinweis, irgendwie hab ichs total verpeilt. Na ja.. gibt Schlimmeres.
sourcOr schrieb am
Das erstaunlichste ist, dass der Emulator im Endeffekt doch im PSP-Emulator läuft. Und dafür saßen sie 1 Jahr dran. Congratz.
Freue micht trotzdem :lol:
schrieb am

Facebook

Google+