fonico hat geschrieben:@RoKKei
Interessant fände ich aber mal den Aspekt, dass die QTE keinen fest geskripteten Weg der Ausführung hätten, welcher sich auf die Story bezieht. In den meisten Spielen ist es so: schaffe ich es nicht rechtzeitig die Tasten zu drücken, dann meistere ich das Spiel nicht und es ist zu Ende. Ich muss also wieder und wieder versuchen es zu schaffen. Das verdirbt bei schwierigen und schnellen QTE den Spielspass enorm und nimmt sofort die Dramaturgie aus den jeweiligen Szenen.
Es wäre wie gesagt interessant, wenn das Spiel einen gewissen Verlauf nehmen würde, auch wenn ich es nicht schaffe die QTE zu meistern. Und beim nächsten Mal eben anderer Handlungsstrang weil ich es geschafft hab.
Genau das wird in diesem Interview erklärt.
Wenn einer der vier Charaktere stirbt -QTE oder andere Situation-, ist das Spiel nicht vorbei...dann geht es halt nur noch mit drei weiter.
Die Geschichte, kann man halt (wie im richtigen Leben) nicht zurückdrehen.
Scheint ganz interessant zu sein und wäre bestimmt ein guter Grund das Spiel mehrmals zu spielen.
Ich bin immer noch sehr gespannt auf dieses Spiel.