Heavy Rain: DLC- und Collector-Infos - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
08.10.2010
02.03.2016
Test: Heavy Rain
94
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 21,00€ bei

Leserwertung: 89% [49]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Heavy Rain: DLC- und Collector-Infos

Heavy Rain (Adventure) von Sony
Heavy Rain (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony

Da fast kaum ein Spiel mehr ohne Zusatzinhalte daherkommt, dürfte die Ankündigung ebensolchen Materials für Heavy Rain kaum wirklich überraschen.

Mit den so genannten Heavy Rain Chronicles wolle man die Hintergrundgeschichten der im Spiel vorkommenden Protagonisten ausbauen heißt es da. Die ersten beiden Episoden sollen kurz nach dem Verkaufsstart des Spiels zur Verfügung stehen. Die erste Folge heißt Der Taxidermist und dreht sich um Madison Page. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Fassung der Demo, die auf der E3 und der gamescom gezeigt wurde.

Ebenfalls angekündigt wurde die obligatorische Collector's Edition des PS3-Titels, welche mit einer speziell geprägten Packung aufwarten wird. Die beinhaltet neben dem eigentlichen Spiel einen Download-Gutschein für die erste Episode, den Sound sowie ein "dynamisches XMB-Design". Käufer der CE bekommen Der Taxidermist übrigens noch vor dem offiziellen PSN-Stapellauf spendiert.

Angaben zum Preis der Sonderausgabe oder der Folgen wurden nicht gemacht.


Heavy Rain
ab 21,00€ bei

Kommentare

Mythrandir schrieb am
Blödes Downloadgedöns.... Von mir sehen die jedenfalls keinen Cent, und sei das Game noch so toll.
Und an alle Befürworter:
Spätestens wenn eine Konsolengeneration ohne Laufwerk daherkommt, und man wegen der Deutschen gesetzte keine ungeschnittenen Spiele mehr Zocken kann, bin ich mir sicher, dass auch ihr euch darüber aufregen werdet.
Leider ist das Einzige was man dagegen tun kann, auf jeglichen Download zu verzichten. Wenn ich aber sehe, dass es sogar Leute gibt, die auf Xbox Live Geld für Avatarklamotten ausgeben, wird mir leider bewusst, dass dieser Trend sich weiter etablieren wird. :cry:
Hank Loose schrieb am
Die Entwickler haben wohl stets verstärkt die Angst, dass ihr DLC ein paar Monate nicht mehr "zieht", weil dann wieder neue Spiele im Fokus stehen. Deswegen fühlen sie sich wohl genötigt, direkt nach Release die ersten DLC-Happen zu veröffentlichen.
sourcOr schrieb am
Man muss dazu sagen, dass dieser Inhalt ohne DLC-Gedanke sicherlich nie zustande gekommen wäre oder eben später für mehr Geld und noch mehr Content als Erweiterung vertrieben worden wäre. Wenn es danach ginge, alles was man machen will mit ins Hauptspiel zu packen, würde das Teil ja nie fertig werden!
myn3 schrieb am
Verdammte Hurnböcke -.- Frag mich echt was das soll! Was kommt als nächstes? Guitar Hero 6 mit einem Song? "Die Restlichen Songs finden sie im PS Store zu 5,50? je 3er Paket"
furley. schrieb am
wenn der Preis stimmt hol ich mir die Collectors Edition^^
schrieb am

Facebook

Google+