Heavy Rain: Releasedatum steht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
08.10.2010
02.03.2016
Test: Heavy Rain
94
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [49]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Heavy Rain: Releasedatum steht

Heavy Rain (Adventure) von Sony
Heavy Rain (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem sich Sony in den vergangenen Wochen in Schweigen gehüllt hatte, äußerte sich der Hersteller jetzt auf dem PlayStation-Blog und teilt dort mit: In hiesigen Gefilden wird Heavy Rain am 24. Februar erscheinen. Die UK-Fassung - die inhaltlich identisch sein soll - folgt am 26. Februar, in Nordamerika regnet es hingegen schon ab dem 23. des Monats. Wirklich unerwartet kam die Nachricht nicht, hatte der Handel doch bereits eine Veröffentlichung in jenem Zeitraum angedeutet. 

Kommentare

johndoe793863 schrieb am
worum geht es bei heavy rain eigentlich wie sieht der plott aus gibt es dazu schon irgend welche links. wenn es wie fahrenheit wird point and click für die konsole?.
BenB92 schrieb am
hurgan hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Also ich habe mir mal Fahrenheit hier im 4Players-Test angeschaut, scheint doch ein gutes Spiel zu sein. Weil so wie ich das mitbekomme, scheint die Resonanz eher negativ zu sein...
Fahrenheit hat eine gute Story, viel Atmosphäre und viel Gefühl. Allerdings sind die Actionszenen allesamt Quicktimeevents, was vor allem das Ende etwas langweilig macht und keinen Anreiz für ein zweites Durchspielen weckt.
Ich fand die QTEs eigentlich sehr passend, weil sie auch in einem Großteil der Fälle perfekt/intuitiv zu der entsprechenden Aktion gepaßt haben (Digikreuz runter für Kopf einziehen etc.).
Ich kann nur sagen: Fahrenheit war - abgesehen von ein paar storytechnischen Schwächen gegen Ende - ein göttlicher interaktiver Film und großartige Unterhaltung.
Jeder, der das verpaßt hat, hat etwas verpaßt :mrgreen:
Ich hab's damals auf der Xbox gespielt. Einen Vergleich zu PC-Version habe ich nicht. Aber bei Gamestop gibts das Spiel zZt für 5 Euro, das ist es allemal wert!
ich kann dem nur zustimmen...
das einzige, was mich an dem spiel wirklich störte, war der storyverlauf (noch nicht mal das matrix-artige, aber als diese künstliche inteligenz eingeführt wurde, ohne tiefer drauf einzugehen, fand ichs bescheuert - dabei war die erste hälfte oder sogar noch mehr einfach nur genial...)
hurgan hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben: das sieht alles toll aus, aber ich will bei einem Spiel keinen Film anschauen, ich will spielen!
Dann ist das Spiel vermutlich nichts für dich. In dem Fall schlage ich vor: nicht ätzen, einfach ignorieren.
Wenn du...
Ugly Old Hurgs schrieb am
gh0 hat geschrieben: das sieht alles toll aus, aber ich will bei einem Spiel keinen Film anschauen, ich will spielen!
Dann ist das Spiel vermutlich nichts für dich. In dem Fall schlage ich vor: nicht ätzen, einfach ignorieren.
Wenn du mal "Fahrenheit" (oder "Indigo Prophecy" = US-Version) gespielt hast, wirst du vermutlich wissen, daß die Entwickler das Spiel explizit als interaktiven Film bezeichnet haben. Deshalb startet man auch bei Fahrenheit kein "Neues Spiel" sondern ausdrücklich einen "Neuen Film". Wer mit dem Genre nicht klarkommt, kann sich ja was anderes suchen.
gh0 schrieb am
Billie_the_man hat geschrieben: Rennspiele, Rollenspiele ... hast du alle schon tausendmal gezoggt. Du kennst jeden Zauber, jede Strecke - aber Heavy Rain wird was ganz Neues.
Ja? Was ganz Neues? Was denn? Dass die Gesichter an Mass Effect rankommen/besser aussehen?
Was denn noch? Am Schluss wirds ein simples 3D Adventure mit Grafikdemo
http://www.youtube.com/watch?v=ycoxWUXP ... re=related
das sieht alles toll aus, aber ich will bei einem Spiel keinen Film anschauen, ich will spielen!
In dieser Youtube Sequenz sieht man immer nur Film und wenn was zu tun ist, dann: drück diesen knopf, geh da hin, mach das.... wie ätzend.
Supermopp90 schrieb am
das einzige spiel um das ich ps3-user beneide :( ich habe fahrenheit geliebt und find die sony-exclusivität scheiße. aber es sei euch säcken gegönnt ;)
schrieb am

Facebook

Google+