Gran Turismo 5: Move- & '3D'-Gerüchte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86

“GT5 ist nach all den Jahren nicht das erhoffte Über-Rennspiel. Aber es bietet trotz der ärgerlichen Ungereimtheiten immer noch den genialen Fahrspaß in bewährter Qualität.”

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 5: Move- & '3D'-Gerüchte

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie MCV von einer gut informierten Quelle erfahren haben will, soll Gran Turismo 5 auch Sonys neuen Move-Controller unterstützen, den man im vergangenen Jahr auf der E3 vorgestellt hatte. Das Rennspiel soll Besitzern entsprechender Hardware zudem auch  mit '3D'-Grafik (stereoskopisches 3D) versorgen können. Das Einbinden der neuen Technologien sei dann auch der Grund dafür gewesen, dass GT5 nochmals vorschoben worden war, so MCV.

Sony wollte die Gerüchte nicht direkt kommentieren, ließ aber vieldeutig durchblicken, dass man auf der E3 weitere Infos zur Polyphony Digital-Produktion veröffentlichen werde.

Das Unternehmen, welches bekanntermaßen auch eine Fernsehsparte hat, hat '3D' als einen der Schwerpunkte für die nähere Zukunft auserkoren. Auch das gestern angekündigte Killzone 3 wird in der Lage sein, 3D-Bilder zu liefern.


Kommentare

kein nerd schrieb am
3.Quartal 2010??? Sicher??? Na da bin ich ja mal gespannt! :-)
Setschmo schrieb am
find ich gut, die Konkurrenz gewinnt dadurch einfach mehr an interesse .. Ich spreche von Forza 3 .. und ggf auch bald Forza 4 wenn GT nicht dieses Jahr kommen sollte. Und ich wollte mir ne PS3 dafür kaufen. Gott sei Dank habe ich das noch gelassen weil nun würde ich schon ne 2 Jahre alte PS3 besitzen :D
Blackvoodoo29 schrieb am
Aber nicht jeder kauft sich einen Sony 3D HDTV, die gibt auch von anderen Herstellern.
speedie² schrieb am
Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:wow
move, was mal gar nicht in ne rennsimulation passt und 3D, was wohl seit langem die überflüssigste sache ist
kann mir nicht vorstellen, dass 3D mehr spaß machen wird und werds mir auch ersparen, man muss ja nicht mit jedem hype gehen
GT5 wird wahrscheinlich eh ein übler zeitfresser ... hoffentlich sieht man dann auch ein paar lustige videos wie leute nach 5 stunden 3D GT5 sich übergeben oder so :D
finds auch irgendwie ne frechheit
3D werden von den ps3 besitzern weltweit geschätzte 10% haben in nächster zeit (wenn überhaupt)
und von DIESEN 10% werden sich bestimmt nicht alle GT5 holen ... also wartet der aller größte teil der GT-fans damit eine krasse "minderheit" ihren hype sättigen können

um auf die 10% zurückzukommen: es sind aber wiederum immerhin 10% die sich einen neue klotze kaufen, und die, die geld haben, und nen älteren hd-tv haben holen sich einen neuen, vllt. noch ne ps3 dazu, und vllt. gt5, hat sony sich schon dumm und albern verdient. ich denke, 3000-4000? kostet so ein neuer 3d-tv. dann noch 69,99? für gt5 und 299? für die ps3, hach wie geil, da brennen den japsen ja die yen durch(öhm dollar :D )
schrieb am

Facebook

Google+