von Julian Dasgupta,

DriveClub: Releasetermin soll bald benannt werden

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Von ein paar im November veröffentlichten Videoschnipseln abgesehen gab es seit der Verschiebung kaum mehr Neuigkeiten zu DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) . Auf einer gestern veröffentlichten Release-Übersicht hat Sony den Titel immerhin noch in das laufende Jahr eingeordnet, ohne aber konkreter zu werden.

Gegenüber Videogamer ließ SCEE jetzt immerhin verlauten, man mache "spektakuläre Fortschritte" bei der Entwicklung. Die Kürzungen bei Evolution hätten keine Auswirkung auf den Titel oder das dafür zuständige Team gehabt. Man sei weiterhin überzeugt davon, das erste wahrlich sozial vernetzte Rennspiel abzuliefern und sei begeistert von der Arbeit der Entwickler.

Der Hersteller verspricht auch: "Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen ein Update hinsichtlich der Entwicklung sowie des Releasetermins und neue Videos zu veröffentlichen." Die Wartezeit werde sich auszahlen.

DriveClub war einst als Launch-Titel für die PS4 angekündigt, zwei Monate vor dem Verkaufsstart aber verschoben worden. Laut Sony-Angaben wurden allerlei Umbauten vorgenommen. Gestern wurde auch bekannt, dass der einstige Game-Director des Spiels, Col Rodgers, Evolution im Februar den Rücken gekehrt hatte und nun ein kleines Indie-Studio betreibt.

Letztes aktuelles Video: BMW 235i Coup





Kommentare

insomniac© schrieb am
Project CARS doch auch, oder? Fände ich gut. Eine Arcade-Racer und eine Rennsimulation. Und ich hab noch ein paar Monate zum Geld sparen ^^
vienna.tanzbaer schrieb am
mir wurde vor ein paar tagen aus dem scee-umfeld erzählt, dass das spiel erst im dezember erscheinen wird!?
insomniac© schrieb am
DriveClub wäre neben dem neuen Uncharted und Project CARS das einzige PS4-Spiel, für das ich mich interessiere. Die anderen Spiele kann ich mir genauso gut für die PS3 holen. Also ich hätte kein Problem damit, wenn das erst gegen Ende des Jahres erscheinen würde und ich mir dann erst ne PS4 kaufen brauch^^
schrieb am
DriveClub
ab 12,99€ bei