Lag aber nicht an den Quads (das sind die von dir genannten viereckigen Polygone) , sondern am Z-Buffer, den man bei der PSX einfach mal ausgespart hatte. Der machte die Texturdarstellung aufm Saturn erheblich stabiler. ANsonsten war die Verwendung von Quads aufm Saturn eher nachteilhaft. Bestimmte Formen sind als Quads nicht so gut machbar, zumal der Saturn ja nicht "beliebige" Quads mochte, sondern am liebsten die pur quadratischen / rechteckigen..
Und eeeh, ja, sprecht bitte für euch. Als Erstausgaben- Leser der Video Games (und Leser der Power Play) hab ich so Sachen wie Auflösung schon beim SNES und Mega Drive usw verschlungen. Ich konnte alle Daten auswendig. Der große Unterschied zwischen SNES und MD war bei uns doch deutlich ausgeprägter. Snes hatte viermal mehr Farben als das MD, Mode Seven-Effekte und den "echteren" Sound, dafür aber ab und zu Geruckel. Auf MD gabs dafür eben die derbe 2D-Action. Ich hatte damals ziemliches Glück. Ich hatte die Nintendo Fraktion inne und mnein Bruder spielte allein aus "Trotz" grundsätzlich Sega. In der Praxis hamwa dann beides genossen Von beidem das Beste.
Und eeeh, ja, sprecht bitte für euch. Als Erstausgaben- Leser der Video Games (und Leser der Power Play) hab ich so Sachen wie Auflösung schon beim SNES und Mega Drive usw verschlungen. Ich konnte alle Daten auswendig. Der große Unterschied zwischen SNES und MD war bei uns doch deutlich ausgeprägter. Snes hatte viermal mehr Farben als das MD, Mode Seven-Effekte und den "echteren" Sound, dafür aber ab und zu Geruckel. Auf MD gabs dafür eben die derbe 2D-Action. Ich hatte damals ziemliches Glück. Ich hatte die Nintendo Fraktion inne und mnein Bruder spielte allein aus "Trotz" grundsätzlich Sega. In der Praxis hamwa dann beides genossen Von beidem das Beste.