DriveClub: Evolution arbeitet an VR-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Evolution Studios
Publisher: Sony
Release:
08.10.2014
kein Termin
kein Termin
Test: DriveClub
50
Test: DriveClub
71
Test: DriveClub
71

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

DriveClub
Ab 34.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DriveClub: Evolution arbeitet an VR-Version

DriveClub (Rennspiel) von Sony
DriveClub (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Die Evolution Studios experimentieren mit einer VR-Version ihres Rennspiels DriveClub, die derzeit unter der Bezeichnung DriveClub VR als Tech-Demo präsentiert wird. Das berichtet Eurogamer.net, wobei das Magazin den Titel bereits im Rahmen der Paris Games Week hinter verschlossenen Türen in Aktion erleben konnte. Da man die Bildrate für PlayStation VR auf 60fps verdoppelt (...die auf dem Weg zum VR-Headset durch "Reprojektion" auf 120 Bilder pro Sekunde nochmals verdoppelt werden), fordern die zusätzlichen Berechnungen allerdings Kompromisse: Statt 12 Fahrzeugen befinden sich in der VR-Variante nur noch acht Wagen auf der Piste und auch der Detailgrad bei Kulisse und Wettereffekten wird offenbar spürbar reduziert. Zudem fehlten in der Demo noch Rückspiegel, die man in einer möglichen Vollversion aber auf jeden Fall wieder einbauen möchte.

Ob es aber überhaupt dazu kommen wird, ist derzeit noch offen: Die Tech-Demo für PlayStation VR entwickelte das Team innerhalb von nur drei Monaten, doch will man sich im nächsten halben Jahr zunächst darauf konzentrieren, das ursprüngliche DriveClub mit weiteren Inhalten zu versorgen. Laut Game Director Paul Rustchynsky wird sich erst nach den Reaktionen auf die Demo entscheiden, ob DriveClub VR zu einem vollständigen Spiel ausgebaut wird.  

Letztes aktuelles Video: Driveclub Bikes Launch-Trailer


Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Finsterfrost schrieb am
Oha, dann kann man das Gummi der Gummiband-KI ja bald förmlich riechen. :D
Eirulan schrieb am
Kein neues Motorstorm in Sicht :-(
schrieb am

Facebook

Google+