Temeter hat geschrieben:Das dürfte aber Nostalgie sein. Oder auch ein bischen Inputlag, heutige Entwickler lieben es einfach irgendwelchen grafischen Crap einzubauen, ohne jede Rücksicht auf die eigentliche Spielbarkeit.bwlcpl hat geschrieben:Naja, Hz ist auch nicht alles. (hab 144hz BenQ)
Komischerweise hab ich nie wieder so dieses mittendrin Erlebnis in Spielen gefühlt wie in den 90ern mit CRT (85hz) und Voodoo 2/3/x (glide).
Irgendwie ist die Spielmechanik heutzutage zum kotzen, damals waren selbst 20 frames flüssig, weil es stabil war, keine Mikroruckler - nichts was einen abgelenkt hat.
Ja Nostalgie spielt da sicher auch ne Rolle.
Will ich garnicht abstreiten.
Vielleicht liegts auch an den Engines heute, damals fühlte sich das Gameplay "smoother" an, z.B. ID Tech 3 (Quake 3).
Heute ist vieles so in Richtung Flashpoint, Arma etc. - imo grauenhaft vom reinen Gameplay, schnellen 180 turn usw.
Aber Hauptsache 4k scheint heute wohl das Motto zu sein.
(bezieht sich jetzt nicht auf Bloodborne)