von Gerrit Menk,

Bloodborne: Demake-Macher geben Veröffentlichung von Bloodborne Kart bekannt

Bloodborne (Rollenspiel) von Sony
Bloodborne (Rollenspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Als inoffizieller Nachfolger zum Fan-Project Bloodborne PSX wurde jetzt mit einem Trailer das ebenfalls von unabhängiger Seite erstellte Bloodborne Kart angekündigt. In feinster PlayStation 1-Optik knattern Kutschen und Motorräder über düstere Strecken.

Bloodborne und Kart-Racing ist wahrscheinlich keine Kombination, die Fans für ein Spin-offs des Soulslikes für möglich gehalten hätten. Aber wie auch beim Demake des PS4-Titels im letzten Jahr trifft Entwickler LWMedia die richtigen Töne.

Bloodborne Kart: Düsteres Soulslike trifft Fun Racer im 90er-Polygon-Look



Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Neben rasanter Racing-Action und schnittigen Slasher-Moves bekommen wir in dem kleinen Gameplay-Trailer zu Bloodborne Kart auch einen stilechten Soundtrack auf die Ohren, der schaurige Melodien mit 90er-Fun-Racer-Atmosphäre verbindet.

Als Demake werden gemeinhin Spiele, die eine Neuinterpretation in einem deutlich reduzierten Stil erfahren, genannt. So sieht Bloodborne PSX, das im Februar 2022 veröffentlicht wurde, aus, als wäre es direkt aus der PlayStation 1-Ära oder PC-Gruselklassikern der 90er wie Alone in the Dark entsprungen. Zwei Jahre später kommt nun die ungewöhnliche, besonders für Fans jedoch spaßig anmutende Fortsetzung vom Indie-Entwicklerteam um LWMedia alias Lilith Walther.



Zwölf Charaktere aus dem Bloodborne-Universum wie Micolash, Lady Maria oder Pater Gascoigne schwingen sich auf die Karts (die in den wenigsten Fällen diesen Namen verdienen) und liefern sich brutale Auseinandersetzungen auf 16 Strecken. Neben einer Einzelspielerkampagne samt Bosskämpfen gibt es auch einen VS-Kampfmodus im lokalen Splitscreen.

Das Spiel soll ab 31. Januar 2024 zum Download bereit stehen, und während Fans des Soulslikes nur mit Bloodborne PSX die Möglichkeit haben, dieses Spiel auf dem PC zu spielen, gibt es mit Bloodborne Kart die einmalige Gelegenheit, das schaurige Yharnam aus einer ganz neuen Perspektive zu erleben. Wer lieber akuelle Soulslikes zockt, kann hier unseren Test zu Lords of the Fallen finden.

Quelle: YouTube / Lilith Walther

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Bloodborne
ab 11,98€ bei