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Geschicklichkeit
Publisher: Sony
Release:
2015

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Wattam: Katamari-Schpfer erlutert belkeits- und Wein-Mechanik

Wattam (Geschicklichkeit) von Sony
Wattam (Geschicklichkeit) von Sony - Bildquelle: Sony
Es gibt ein (nicht gerade appetitliches) Lebenszeichen vom kommenden PS4-Spiel Wattam des Katamai-Damacy-Schpfers Keita Takahashi. hnlich wie in seinem experimentellen Titel Noby Noby Boy bewegt sich der Entwickler auch diesmal wieder in komplett surrealen Wolkenkuckucksheim-Gefilden und baut Mechaniken ein, welche manch einen Spieler verwirrt zurcklassen drften.

So erluterte Takahashi jngst auf Twitter, dass das Erbrechen eine zentrale Rolle spielen soll. Mit Hilfe des tzenden Wrfelhustens knne man das Gras "tten". Wer danach weint, kann es allerdings wieder mit Hilfe seiner Trnen nachwachsen lassen. Logisch.

Laut Polygon.com geht es in dem Spiel primr darum, in der Rolle eines schnauzbrtigen Kubus andere Formen davon zu berzeugen, sich mit ihm anzufreunden. Als Release-Jahr ist momentan 2018 angesetzt. Ein lterer E3-Trailer aus dem Jahr 2015 offenbarte, dass der damals zwei Jahre junge Sohn des Entwicklers als inspirationsquelle diente. Die grundlegende Inspiration des Spiels lautete demnach, Verbindungen zwischen verschiedenen Dingen (Spielzeugen) herzustellen.

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer


Quelle: Twitter-Auftritt von Keita Takahashi, Polygon.com

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