PlayStation VR: Aus Project Morpheus wird PlayStation VR - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
13.10.2016
13.10.2016
13.10.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Morpheus heißt jetzt PlayStation VR

PlayStation VR (Hardware) von Sony
PlayStation VR (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf seiner Pressekonferenz in Tokio hat Sony den endgültigen Namen enthüllt, unter dem die Virtual-Reality-Brille Project Morpheus vermutlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll: PlayStation VR. Nicht unbedingt die kreativste Wortschöpfung, aber sie trifft es immerhin auf den Punkt. Offizielle Angaben zum geplanten Verkaufsstart lassen leider noch genauso auf sich warten wie Preisangaben. Bisher heißt es nur, dass das erste Halbjahr 2016 angepeilt sei.

"Der Name PlayStation VR drückt nicht nur eine komplett neue Erfahrung von PlayStation aus, die Spielern erlaubt virtuelle Spielwelten zu erleben, als ob sie physisch in dieser Welt wären, sondern zeigt auch unsere Hoffnung, dass Spieler während diesem Erlebnis ein Gefühl der Vertrautheit spüren", sagte Masayasu Ito, Leiter des PS Product Business und VP der Software Design Division.


Kommentare

Sid6581 schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben:Wo kann man die "ersten Spiele" sehen?
https://www.youtube.com/watch?v=PonNTt365Dc
Naja, zugegeben, viel ist es nicht, auch wenn bspw. Strike Suit Zero fehlt. Aber die Hands-On-Berichte klangen sehr angetan.
therealrock schrieb am
Was seit ihr denn für deutsche Meckernziegen? Man kann keine Konsole mit nem PC vergleichen.
Alleine so ein Windows frisst ordentlich Ressourcen plus die ganzen Programme im Hintergrund die man nicht mit bekommt.
Die werden das Ding optimieren und es wird gut laufen. Ich sehe keinen Grund ein Produkt schlecht zu reden obwohl ich es noch nicht mal richtig getestet habe.
Das wäre das gleiche wenn ich ein Rezept sehe, es mir durchlese und sage '' ey das schmeckt mir nicht ''.
Ach ja der Name ist für mich Schrott und total langweilig aber wir Wissen ja das sich ein Produkt in unserer heutigen Welt hauptsächlich durch den Namen verkauft, und der Name PlayStation verkauft sich von alleine,siehe die Namensgebung für PS 1 - 4. Immer schön auf Nummer sicher gehen, da der Bürger sonst denken könnte es wäre wss ganz neues. Also bloß nicht verwirren und ihm das Gefühl welches er mit dem Namen Playstation verbindet, weiter nutzen in dem sie die Emotionen des Menschen dazu ausnutzen, ihr Produkt zu kaufen.
leifman schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben:Also ich seh da nix Morpheus, ich seh da nur ein normales Video, in 2D.
gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=9sF41qD-vqQ
Ich hab nie behauptet, dass UE4 oder sowas nicht gehen würde.
hast behauptet wir müssen uns auf ps2 grafik einstellen, wüsste nicht, das die ue4 in der qualität wie gezeigt auf der ps2 laufen würde.
greetingz
Liesel Weppen schrieb am
leifman hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:...120fps kriegt die PS4 schon hin, nur dann sieht die Grafik, was Polygonanzahl, Texturen, etc betrifft, halt eher aus wie PS2, abgesehen von den 120fps.
alleine schon nicht das letzte video zu "summer lesson" gesehen? unreal engine 4 für morpheus, anscheinend kein problem.
Also ich seh da nix Morpheus, ich seh da nur ein normales Video, in 2D. Mit wieviel FPS das läuft hab ich nirgends gesehen. Diverse Videos jedenfalls haben nur 30fps. Und das meiste davon sah jetzt auch nicht soooo spektakulär aus, was die Grafik angeht. Ich hab nie behauptet, dass UE4 oder sowas nicht gehen würde. UE4 ansich macht aber auch noch keine super Grafik, das hängt immernoch davon ab, was der Entwickler/Designer draus macht.
leifman schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben:...120fps kriegt die PS4 schon hin, nur dann sieht die Grafik, was Polygonanzahl, Texturen, etc betrifft, halt eher aus wie PS2, abgesehen von den 120fps.
alleine schon nicht das letzte video zu "summer lesson" gesehen? unreal engine 4 für morpheus, anscheinend kein problem.
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+