Detroit: Become Human: Nach Heavy Rain und Beyond: Two Souls: Was macht das Menschliche aus und wie fühlt es sich an, als Android unsere Welt mit eigenen Emotionen zu entdecken? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Detroit: Become Human angekündigt

Detroit: Become Human (Adventure) von Sony
Detroit: Become Human (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei der Pressekonferenz von Sony auf der Paris Games Week wurde auch das neue Projekt von Quantic Dream (Heavy Rain und Beyond: Two Souls) vorgestellt. Es trägt den Titel Detroit: Become Human und wird exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. David Cage erklärt: "Einige von euch erinnern sich vielleicht an eine PS3-Tech-Demo namens KARA, die wir 2012 veröffentlicht haben. Darin ging es um eine Androidin, die erkannte, dass sie Gefühle empfinden kann. Viele waren von diesem Charakter damals tief berührt und verspürten Mitgefühl für dieses Wesen, das einfach nur leben wollte. Dabei stellte sich allen dieselbe Frage: Was passiert mit Kara, wenn sie die Fabrik verlässt? Seit wir diese kurze Demo gezeigt hatten, ließ auch mich diese Frage nicht mehr los. (…) Also stellten wir uns eine nahe Zukunft vor, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich so bewegen wie echte Menschen. Wir fragten uns, wie wir Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz reagieren würden. Wie würden wir als Maschinen konzipierte Androiden wahrnehmen, wenn sie auf einmal Emotionen hätten? Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige [Geschichten] gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken."

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Quelle: Sony

Kommentare

A_R_F schrieb am
Ist das Kunst oder kann es weg? :ugly:
WiNgZzz schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Bild ?

:lol: Damit musste ich wohl rechnen! :Blauesauge:
Leonardo Da Vinci schrieb am
@topic: oh je, oh je, wenn ich schon androiden sehe, die mit unterwäsche auf die welt kommen, kann ich das ganze schon nicht mehr ernst nehmen, wieder für die prüden ami's angepasst, von den franzosen hätte ich mehr erwartet... aber menschen kommen ja auch schon mit unterhosen auf die welt... :roll: :lol:
p.s. könnte mal bitte ein entwickler, ein ordentliches blade runner game machen!
DextersKomplize schrieb am
Ja, schon klar, Fahrenheit fängt bodenständig an und wird dann total irre. Fand wohl jeder blöd. Mit den Emotionen bezog sich auf primär auf HR.
schrieb am

Facebook

Google+