4Sceners: Zwei hungrige Bären, putzige Grafik, ein simples Spielprinzip - und Farbrausch sind auch dabei. Das steckt im Indie-Game Picnic Mayhem. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Picnic Mayhem

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players


Gamebrausch nennt sich ein neuer Indie-Spieleentwickler, bei dem einige alte Bekannte aus der Demoszene, nämlich von der Gruppe Farbrausch, mittüfteln. Das erklärt schon mal die Namensähnlichkeit. Was haben also Gizmo, Ronny, Tron und die restlichen Gamebrauscher auf die Beine gestellt? Picnic Mayhem - ein kleines, feines Spiel mit zuckersüßer Knuddeloptik, das in zwei Sekunden erlernt ist, momentan noch unter Windows läuft, schon bald aber auch Android, iOS, MacOSX und Linux unsicher machen will. Worum geht's?

Um zwei hungrige Bären. Die können mit ihren großen Kulleraugen selbst harte Haudegen wie Actionheld Jason Statham zum Erweichen bringen. Weil der Bären Magen gar so laut knurrt, kommen nun bis zu zwei Spieler zum Zug. Die lassen die Fellknäuel hüpfen, springen und hopsen, damit sie mit ihren Mäulern herumfliegendes Essen wegspachteln können. Das hat irgendwie einen deutlichen Touch vom alten Moorhuhn, sieht aber weitaus hübscher und niedlicher aus. Die farbenfrohe, detailliert gezeichnete Grafik lullt den schmusebedürftigen Spieler von Beginn an ein. Da auch das Spielprinzip so leicht verständlich und in nullkommanix zu erlernen ist, bleiben wir gerne für die ein oder andere Hüpfpartie beim Bärenpiknick kleben. Witzig wird's vor allem dann, wenn ein Spieler mit beiden Händen das Bärenpaar gleichzeitig zur Nahrungsaufnahme schickt. Gefräßige Burschen und Mädel dürfen also bedenklos den Download-Button drücken. Eine Frage zum Abschluss: Passen Bären und Kettensägen zusammen?

Game:
- Picnic Mayhem / Gamebrausch (2011)


Die süßesten Fellknäuel seit den Nintendogs findet man bei Picnic Mayhem.

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+