von Jens Bischoff,

Xenoblade Chronicles 2: Infos zu den kommenden Updates des Switch-Rollenspiels; Minikarte wird verbessert

Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Für alle, die es kaum noch erwarten, bis die nächsten Inhalte für Xenoblade Chronicles 2 (zum Test) erscheinen, hat Nintendo einen persönlichen Ausblick auf kommende Updates von Executive Director Tetsuya Takahashi veröffentlicht:

"Hallo an alle Spieler von 'Xenoblade Chronicles 2'! Ich bin Director Takahashi von Monolith Soft. Heute möchte ich etwas zu den Änderungen aus Version 1.1.1 sagen, die am Freitag, den 22. Dezember, veröffentlicht wird.

Neben einigen Fehlerbehebungen sind auch folgende Änderungen enthalten:

  • Ein leichter Spielmodus wird zu 'Tiger! Tiger!' hinzugefügt.
  • Wird der X-Knopf gedrückt, springt die Karte auf dem Schnellreisebildschirm zum derzeitigen Standort des Spielers. Wir hoffen, dass es dadurch leichter wird, Schnellreise- und Bergungspunkte zu finden.
  • Ein zusätzlicher 1:1-Zoom wird auf der Minikarte durch Druck auf den L-Stick angezeigt. Dadurch wird es leichter, einen Überblick über die Umgebung und Missionsziele zu gewinnen.

Wir werden weiterhin an der Minikarte arbeiten, während wir weitere Missionen und Elemente für zweite Spieldurchläufe vorbereiten. Wir danken euch für eure Geduld.

Hinweis: Die Inhalte für den zweiten Spieldurchgang werden allen Spielern zur Verfügung gestellt, nicht nur denen, die den Erweiterungspass erworben haben.

  • Im zweiten Spieldurchgang könnt ihr euer Team um ganz bestimmte Klingen erweitern! Außerdem könnt ihr Klingen wie Pyra und Dromarch auf Söldnermissionen entsenden und die Stufe-4-Spezialtechnik einer bestimmten Klinge freischalten.
  • Spieler, die den Erweiterungspass erworben haben, erhalten die folgenden Items:
  1. Bergungstaucher-Set: 10 x Seltener Kernkristall, 1 x Legendärer Kernkristall, 3 x Transferprotokoll
  2. Erweiterungsteile für Poppi: 30 000 Äther
  3. Pyras Lieblings-Items: 5 x Fraterni-Tee
  4. Nias Lieblings-Items: 5 x Ardainbär-Figur

Monolith Soft wird weiterhin an Verbesserungen arbeiten, die euch noch mehr Spaß in 'Xenoblade Chronicles 2' bescheren. Da wir neben diesen Verbesserungen auch an den Inhalten für den Erweiterungspass arbeiten, können wir zwar nicht jede Anregung sofort umsetzen, aber wir sind sehr dankbar, dass ihr 'Xenoblade Chronicles 2' unterstützt!"


Letztes aktuelles Video: Video-Guide

Quelle: Nintendo

Kommentare

casanoffi schrieb am
Zugegeben, ich finde das Display auch etwas zu überladen.
Am UI würde ich nichts ändern, aber es wäre schön, wenn man wenigstens die permanent angezeigten Gegnerstufen und Schadenswerte im Kampf ausblenden könnte.
yopparai schrieb am
Dann weiß ich nicht was du anders machst, bei mir lief bis jetzt noch jeder Boss äußerst unterschiedlich ab.
DEMDEM schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?15.12.2017 00:04 Das ist bei dem Kampfsystem auch völlig i.O., das ist nämlich auch herrlich überladen. Bis man da alle Feinheiten kapiert hat, hat man sich auch an die Anzeigen gewöhnt. Ich versteh eigentlich die Kritik auch gar nicht, das Spiel braucht genau das was da angezeigt wird. Wenn man keine Anzeigen will dann muss man halt irgendein Actiongemetzel spielen. Das macht ja auch Spaß. Hat aber auch nicht die taktische Tiefe von sowas hier. Jeder der mal MMO gespielt hat weiß, dass man nur durchblickt was in den Kämpfen und auf den Anzeigen passiert, wenn man selbst in dem Spiel drinsteckt und das ist hier genauso. Ich sag ja auch nicht bei ner Weltraumhandelssimulation, das wären zu viele Tabellen. Da geht nunmal das eigentliche Spiel drin ab.
Sorry, hier muss ich aber einhaken. Das Kampfsystem von XB2 hat so gut wie keine taktische Tiefe. Das UI ist deswegen so "groß", weil es auch auf dem Handheld noch lesbar sein muss und deswegen so "überladen", weil die Entwickler einfach keine Ahnung haben, wie man ein richtiges UI designt. Im Falle von XB2 würde es ja schon ausreichen, wenn man nur die Tooltipps entfernt und die Kamera während des Kampfes weiter ausfahren lässt.
Hätte man dann mehr von dem Spiel? Nein! Warum nicht? Weil es wayne ist, jeder Bosskampf spielt sich exakt nach dem selben Muster ab, man macht exakt das selbe. Die einzigen Entscheidungen, die man treffen kann ist, welche Klingen man benutzt und das wars. Ansonsten wird der Kampfverlauf vom Kampfsystem vordiktiert. Das ganze Kampfsystem baut auf Mechaniken auf, die widerum auf Mechaniken aufbauen, die nun mal voraussetzen, dass man die benutzt. Der Kampf verläuft wie auf Schienen und darunter hat vorallem das Bossdesign selbst zu leiden.
Spoiler
Show
Der Kampf gegen Jin ist ein Paradebeispiel dafür. Man kämpft gegen ihn genau wie gegen jeden anderen Boss, man macht nichts anderes. Rein visuell bewegt sich Jin zwar etwas schneller, aber das hat null Auswirkungen auf...
Levi  schrieb am
Culgan hat geschrieben: ?15.12.2017 08:23 Seit wann muss der Kunde das Produkt entwickeln. Ich sage dem Hersteller das es mir nicht gefällt, das wie, muss er lösen. Was erwartest du von mir das ich mich hinsetze und das ui komplett analysiere und verschiedene Kombinationen durchgehe wie es Funktionen könnte. Das ist nicht meine Aufgabe.
Akzeptiere es doch einfach das es auch Leute gibt denen das nicht gefällt. Ich bin hier fertig, gegen dein Nintendoeifer komme ich eh nicht an. Rede dir einfach ein das es ok ist, ich habe die Spiele nie gespielt und keine Ahnung.
Naja. Das brauch ich mir nicht einreden. Und nach deinen sonstigen Kommentaren brauchst du dich da nicht wundern ;)
yopparai schrieb am
Das ist jedenfalls der naheliegendste Schluss.
schrieb am