von Marcel Kleffmann,

Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo of America hat einen Trailer (Spoiler-Gefahr) zum Expansion Pass von Xenoblade Chronicles 2 veröffentlicht. Insgesamt bietet der Erweiterungspass Zugang zu seltenen Klingen wie Shulk und Fiora, Bonusgegenstände, neue Quests, den Kampfherausforderungsmodus und das eigenständige Spiel Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country (14. September 2018). Den Überblick über die DLC-Inhalte findet ihr weiter unten.

Xenoblade Chronicles 2 ist das bisher erfolgreichste Spiel von Entwickler Monolith Soft und hat sich seit Verkaufsstart im Dezember 2017 über 1,42 Mio. Mal auf Switch verkauft.

Letztes aktuelles Video: Expansion Pass - The Adventure Continues Trailer


1. Dezember 2017
  • Banas Beitrag zur Kriegskasse: 50.000 G
  • Superpraktische Taschen-Items: Cremangen-Fladenbrot x 3
  • Geschenk von Rurui: Silberzylinder x 10
  • Kernkristall-Set für Meister-Neulinge: Kernkristall x 5

22. Dezember 2017
  • Bergungstaucher-Set: 10 x Seltener Kernkristall, 1 x Legendärer Kernkristall, 3 x Transferprotokoll
  • Erweiterungsteile für Poppi: 30 000 Äther
  • Pyras Lieblings-Items: 5 x Fraterni-Tee
  • Nias Lieblings-Items: 5 x Ardainbär-Figur

19. Januar 2018
Neue Missionen:
  • Künstlerleiden (verfügbar ab Kapitel 2)
  • Nopon vermisst (verfügbar ab Kapitel 3)
  • Die Fabrik-Erlebnistour (verfügbar ab Kapitel 5)
  • Mitternachtssnacks (verfügbar ab Kapitel 7)
  • Der einsame Wächter (verfügbar ab Kapitel 10)

Hilfreiche Items:
  • Bergungstaucher-Set 2: 10 x Seltener Kernkristall, 1 x Legendärer Kernkristall, 1 x Transferprotokoll
  • Toras Lieblings-Items: 3 x Saftige Samod
  • Lieblings-Items von Poppi α: 3 x Sprudelsaft
  • Bezaubernde Meister-Ausrüstung: 1 x Auto-Ausgleicher

2. März 2018
Hilfreiche Items:
  • Erweiterungsteile für Poppi: 30 000 Äther
  • Bergungstaucher-Set 3: 8 x Legendärer Kernkristall, 3 x Transferprotokoll

30. März 2018
Neue Missionen:
  • Teures Vergnügen (verfügbar ab Kapitel 2)
  • Unschuldsvermutung (verfügbar ab Kapitel 5. Die Seltenen Klingen Perun, Godfrey und Perceval werden benötigt.)
  • Romantik pur (verfügbar ab Kapitel 6)
  • Kreative Schrauberei (verfügbar ab Kapitel 8)
  • Dramatischer Notfall (verfügbar ab Kapitel 10. Die Seltene Klinge Finch wird benötigt.)

27. April 2018
Neue Missionen:
  • Ungeahnte Macht

Neue seltene Klinge
  • Poppikloppi (verfügbar nach Abschluss der Mission 'Ungeahnte Macht')
  • Neue Bauteile für 'Tiger! Tiger!' im 'Neues Spiel+'-Modus

25. Mai 2018
Neue Missionen:
  • Ein neues Hobby
  • Behütet (verfügbar ab Kapitel 5)
  • Die Liebesquelle (verfügbar ab Kapitel 7, Poppi QT wird benötigt)
  • Die Ehre eines Söldners (verfügbar ab Kapitel 10 nach Abschluss von 'Romantik pur')
  • Merkuribes Ungeheuer (verfügbar ab Kapitel 10, die seltenen Klingen Electra, Zenobia und Herald werden benötigt)

15. Juni 2018
  • Neuer Modus: Kampfprüfungen
  • Die neuen Klingen Shulk und Fiora sind über die Kampfprüfungen ebenfalls erhältlich!

14. September 2018
  • Neuer Story-Modus: Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country
Quelle: Nintendo of America

Kommentare

Kuttelfisch schrieb am
Der witz ist ja das ich Xeno 2 wegen Monster hunter world pausierte und dann ne längere zeit generell kein Bock zum zocken hatte.....
....und egal wie trivial so Add on/Saison Pass inhalte sind, sie demotivieren mich dann zusätzlich ein Game weiterzuspielen wenn ich sie nicht habe (wenn die inhalte während des Spieles stattfinden und nicht am Ende wie z.B. ein Act 5 bei Diablo 2 oder ein Throne of Ball bei Baldurs Gate 2).
Ironischerweise will ich das Spielebudget dann doch lieber für neue spiele anstatt DLC verwenden....
So kann ich mir das Prequel als Stand Alone Add on holen und hab dann direkt einen Anreiz Xenoblade 2 weiterzuspielen. Und anstatt eines NG + kommt dann eben das Prequel dran :-)
JesusOfCool schrieb am
wird schon gut werden. über die retail version bin ich soooooo froh. ohne würd ichs wohl ignorieren.
ob ich dann auch ein ng+ fürs hauptspiel starten werde? die anderen DLCs würd ich dann schon mitnehmen, wenn sie schon nichts zusätzlich kosten.
Kuttelfisch schrieb am
Wie habe ich mir das Vorzustellen? Ist Torna dann quasi ohne die weiteren Expansion Pass Inhalte in der Packung oder ist Torna auf Catridge und die restlichen Inhalte des expansion pass als DLC Code dabei? ?
Lumilicious schrieb am
Danke für die Info.
Dann bekommt man es quasi zweimal. Einmal physisch und einmal als Download in form des Expansion Pass.
Ich gehe dann mal davon aus das Torna auch nen komplett eigenes Icon im Startmenü und so bekommt.
schrieb am