von Julian Dasgupta,

Scarface 2: Kein Interesse bei ActiBlizz

Mit knapp 2,5 Mio. verkauften Einheiten gehörte Scarface: The World is Yours zu den erfolgreicheren Produkten, die Vivendi Games in der jüngeren Vergangenheit im Programm hatte. Dennoch scheint man bei Activision Blizzard nicht daran interessiert zu sein, die Marke weiter zu verwenden, gehört sie doch wie Brütal Legend oder Ghostbusters zu jenen Sierra-Projekten bzw. -Brands, die nicht vom nun gebildeten Publisher übernommen werden.

Laut Varietys Spieleblog hatte man bei Sierra bereits an einer Fortsetzung gearbeitet, unklar sei aber, welches Studio eigentlich für den Titel zuständig war - der Vorgänger stammte von Radical Entertainment (Prototype). Scarface 2 hätte vermutlich auch noch ein Weilchen auf sich warten lassen, war es doch auf keiner der bisher bekannten Releaselisten des Unternehmens aufgetaucht.

Die Rechte gehen nun wieder an den eigentlichen Inhaber, Universal, zurück. Variety spekuliert nun, dass man sich dort bereits nach einem neuen Abnehmer umsehen dürfte, vielleicht aber auch darüber nachdenkt, das Spiel selbst produzieren zu lassen und zu vertreiben, siehe Wanted.


Kommentare

schrieb am