Virtual Console: Brotkasten-Premiere - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
08.12.2006
kein Termin

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii VC: Brotkasten-Premiere

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Nintendo verkündet, dass die Virtual Console auch C64-Spiele unterstützen wird, laut VC-Review dürfte es dann heute soweit sein: Mit International Karate und Uridium lassen sich gleich zwei Brotkasten-Klassiker im Wii Shop blicken.

Uridium wird vor allem Shooter-Anhänger ansprechen, International Karate  hingegen dürfte Erinnerungen an unterhaltsame Mehrspielerpartien wecken, die C64-Besitzer in dem Prügelspiel, welches nicht gar so bierernst daherkommt, verbrachten. Kostenpunkt pro Titel: 500 Punkte.

Als drittes Spiel im Bunde hat Nintendo Cruis'n USA für 1000 Punkte im Angebot. Das mit Outrun vergleichbare Arcadespiel, später auch auf N64 erschienen, hatte seinerzeit für Furore gesorgt, war es doch einer der ersten Produktionen, die auf der Hardware basierten, dem auch das N64 zugrunde lag. Der Zahn der Zeit hat allerdings seine Spuren am Midway-Rennspiel hinterlassen.

Kommentare

E-G schrieb am
Rocky_Balboa hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
Perfect Dark" hat geschrieben:Was mich ärgert: Ich habe zur Zeit so´ne Retro-Phase und habe mir das eine oder andere N64-Spiel wieder zugelegt. Unter Anderem auch Cruis´n USA. Und genau jetzt kommt´s für VC. *grummel* Wenigstens ist Cruis´n für Wii einfach Retro-Klasse *gg*

ja cruisn... das waren zeiten
zeiten wie diese -> http://www.gametrailers.com/player/30754.html

Ich bin mir jetzt nicht 100 Pro sicher, aber ich glaube es gibt auch einen cruis'n Teil für die Wii.

wenn du den link gesehen hättest, ca die letzten 30 sekunden, dann wüsstest du das auch mit sicherheit ;)
cdd schrieb am
Rocky_Balboa hat geschrieben:(...)
Ich bin mir jetzt nicht 100 Pro sicher, aber ich glaube es gibt auch einen cruis'n Teil für die Wii.

Ja, den gibt es hier zu kaufen
Rocky_Balboa schrieb am
E-G hat geschrieben:
Perfect Dark" hat geschrieben:Was mich ärgert: Ich habe zur Zeit so´ne Retro-Phase und habe mir das eine oder andere N64-Spiel wieder zugelegt. Unter Anderem auch Cruis´n USA. Und genau jetzt kommt´s für VC. *grummel* Wenigstens ist Cruis´n für Wii einfach Retro-Klasse *gg*

ja cruisn... das waren zeiten
zeiten wie diese -> http://www.gametrailers.com/player/30754.html

Ich bin mir jetzt nicht 100 Pro sicher, aber ich glaube es gibt auch einen cruis'n Teil für die Wii.
kailshadow schrieb am
ich hatte das spiel schon aufgegeben, bis irgendwann ein freund auf die idee kam den bären im wald mit zauberpulver zu bestreuen. ich bin einfach nicht drauf gekommen aber dann fand ich das spiel richtig toll. leider kam ich dann aber nicht durch den 7. Palast und seitdem hab ich mich nicht mehr dran gesetzt.
E-G schrieb am
TNT.ungut hat geschrieben:vielleicht liegt das bei links awakening daran, das es keine farbe hat? ^^
das spiel hatte sicherlich einer der besten endbosse der videospielgeschichte, aber trotzdem war es nicht so gut wie lttp :p

gab doch links awakening dx, das hat dem spiel keineswegs geschadet das es dann farbe hatte..
und der endgegner war fies... das man die erste form mit dem pulver bestreuen musste hab ich gar nicht gepeilt... hab da ne viertelstunde draufgeschlagen(!) und dann hatte das spiel die gnade zur nächsten form weiterzugehen.
schrieb am

Facebook

Google+