Mario Kart 8: Überblick über alle Strecken, neuen Fahrer & Items - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
28.04.2017
30.05.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Mario Kart 8
85

“Ein fantastisches Kursdesign und lustige Extras machen Mario Kart 8 zum Party-Klassiker - trotz kleiner Mankos wie dem konservativen Einzelspielerpart.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mario Kart 8
Ab 54.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mario Kart 8: Überblick über alle Strecken, neuen Fahrer & Items

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Quasi aus dem Blauen heraus hatte Nintendo gestern eine neue Direct veröffentlicht, die sich vollständig um Mario Kart 8 drehte und mit allerlei Details und neuen Infos aufwartete.

Wer nicht das ganze Video (siehe unten) duchforsten will, sondern gezielt mehr über spezifische Neuerungen erfahren will, ist bestens auf der Webseite aufgehoben, die der Hersteller jetzt noch eingerichtet hat. Dort gibt es Untersektionen, die wiederum mit Videos zu jedem einzelnen Eintrag aufwarten.

So gibt Nintendo einen Überblick über das komplette Fahrerfeld und hebt dabei natürlich die Neuankömmlinge hervor. In Teil 8 wagen sich nämlich auch Bowsers Schergen, Baby Rosalina und die etwas gewöhnungsbedürftige Rosagold-Peach auf die Rennstrecke.

Während in der Fahrzeugsektion die Vehikel und Ausstattungsmöglichkeiten erörtert werden, geht es bei den Items vor allem um das neue Material.  Mit dem Bumerang kann man nicht nur mehrere Gegner erwischen - da das Wurfgeschoss naturgemäß zurückkehrt, hat man noch eine zweite Chance, einen Konkurrenten zu treffen, den man beim Wegschleudern des Items nicht erwischt hat.

Die Piranha-Pflanze dockt vorne am Fahrzeug an und schnappt dann nach allem, was ihr vor die Zähne kommt - wohlgemerkt auch Bananenschalen. Die Superhupe erwischt andere Fahrer in der unmittelbaren Umgebung des Nutzers. Wichtiger ist aber vielleicht ein Nebeneffekt: Sie fungiert als Konter zum Stachi-Panzer. Mit der Wunder-Acht wiederum bekommt einer Fahrer auf einen Schlag acht verschiedene Items spendiert.

Nicht minder wichtig für Fans der Reihe ist die Frage, welche Strecken man eigentlich in Mario Kart besuchen wird. Die Kursübersicht führt jeden Cup samt Strecken auf - und jeder Kurs wird kurz per Video vorgestellt.

Pilz-Cup
  • Mario-Kart-Stadion
  • Wasserpark
  • Zuckersüßer Canyon
  • Steinblock-Ruinen

Blumen-Cup
  • Marios Piste
  • Toads Hafenstadt
  • Gruselwusel-Villa
  • Shy Guys Wasserfälle

Stern-Cup
  • Sonnenflughafen
  • Delfinlagune
  • Discodrom
  • Wario-Abfahrt

Spezial-Cup
  • Wolkenstraße 
  • Knochentrockene Dünen
  • Bowsers Festung
  • Regenbogen-Boulevard

Panzer-Cup
  • Kuhmuh-Weide (Wii)
  • Marios Piste (GBA)
  • Cheep-Cheep-Strand (DS)
  • Toads Autobahn /(N64)

Bananen-Cup
  • Staubtrockene Wüste (GC)
  • Donut-Ebene 3 (SNES)
  • Königliche Rennpiste (N64)
  • DK Dschungel (3DS)

Blatt-Cup
  • Wario-Arena (DS)
  • Sorbet-Land (GC)
  • Instrumentalpiste (3DS)
  • Yoshi-Tal (N64)

Blitz-Cup
  • Ticktack-Trauma (DS)
  • Röhrenraserei (3DS)
  • Vulkangrollen (Wii)
  • Regenbogen-Boulevard (N64)

Dass Nintendo aber auch alles auf die Mario-Kart-Karte setzt und auf etwas Schwung hofft, zeigt sich auch in der Bonus-Aktion, die man gestern angekündigt hatte. Wer Mario Kart 8 bis Ende Juli kauft, erhält noch einen Download-Code für ein weiteres Wii-U-Spiel. Nintendo hat nochmal eine kleine Übersicht zu den Spielen ins Netz gepackt, aus denen man sich dann eines aussuchen kann.

Letztes aktuelles Video: Features-Trailer


Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
Hab ich eh schon gefunden ;)
299? ist auch ein guter Preis, ist es sicher wert (auch wegen des Gratis Spiels).
Green-Link84 schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Ich werde mir dank diesen Spiel (und weil ich weiß dass die Wii U noch die Kurve kriegen kann, wie auch beim 3DS kommen die Knaller nach und nach) wohl das Wii U Bundle mit MK8 holen (was es ja wohl sicher geben wird).
Die Zweifel kannst du ad acta legen. Es wird ein WiiU(32GB)-MK8-Bundle geben, dass wurde per PM schon bestätigt und vprbestellbar ist das Paket z.Bsp. bei amazon bereits.
Modern Day Cowboy schrieb am
Der N64 Regenbogen Boulevard ist dabei? Danke!!! :mrgreen:
Ich werde mir dank diesen Spiel (und weil ich weiß dass die Wii U noch die Kurve kriegen kann, wie auch beim 3DS kommen die Knaller nach und nach) wohl das Wii U Bundle mit MK8 holen (was es ja wohl sicher geben wird).
Die Aktion mit den Gratis Spiel find ich auch toll, nur wird es mir etwas schwer fallen mich bei der Auswahl zu entscheiden.
schrieb am

Facebook

Google+