von Marcel Kleffmann,

Mario Kart 8: Patch 4.0 bringt 200-ccm-Klasse und zweites Zusatzpaket veröffentlicht

Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat heute das Update 4.0 (kostenlos) und das zweite Zusatzpaket für Mario Kart 8 (ab 114,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Highlight des Patches ist die 200-ccm-Rennklasse für die Spielmodi Grand Prix, Versus-Rennen und den Online-Modus. Bei der Grand-Prix-Variante muss man aber erst alle 150-ccm-Cups auf Platz 1 beendet haben. Die neue Rennklasse steigert die Geschwindigkeit der Boliden und ermöglicht neue Abkürzungen, aber auch der Einsatz der Bremse (Grafik-Effekt: Funken) ist wohl zwingend erforderlich. Hinzu kommen neun freischaltbare Mii-Rennanzüge der amiibo-Charaktere Wario, Pac-Man, Olimar, Bowser, Sonic, Toad, Rosalina, Mega Man und Bewohner.

Letztes aktuelles Video: Vergleich 150 ccm vs 200 ccm


Das zweite Zusatzinhalt-Paket umfasst drei Charaktere (Bewohner, Melinda und Knochen-Bowser), vier Fahrzeuge (Knochenmühle: Motorrad, Fashion-Scooter: Motorrad, Fichtenbock: Kart, Flügel-Raser: Kart) und acht Strecken. Das Download-Paket 2 "Animal Crossing X Mario Kart 8" kostet 8 Euro oder ist zusammen mit dem ersten DLC-Paket für 12 Euro erhältlich. Seit seinem Verkaufsstart im Mai 2014 hat sich Mario Kart 8 weltweit mehr als 4,77 Mio. Mal verkauft.



Videos aller Strecken könnt ihr euch hier anschauen. Strecken-Übersicht:
  • Animal Crossing: Auf dieser speziellen von Animal Crossing inspirierten Piste ändert sich die Jahreszeit - Frühling, Sommer, Herbst und Winter - bei jedem neuen Start.
  • Big Blue: Eine überarbeitete Big Blue-Version aus der F-ZERO-Reihe. 
  • Marios Metro: Ein U-Bahn-Tunnel, in dem man höllisch gut auf entgegenkommende Züge achten muss. 
  • Wilder Wipfelweg: An einem gigantischen Baum, der von Toads und Shy Guys bewohnt wird, rasen die Spieler auf und ab und entdecken dabei eine geheimnisvolle Landschaft. 
  • Baby Park (Nintendo GameCube): Eine in HD überarbeitete Strecke aus Mario Kart: Double Dash!, in der es 7 Runden eines chaotischen Rennens zu überstehen gilt. 
  • Käseland (Game Boy Advance): Das HD-Remake einer Rennpiste aus Mario Kart: Super Circuit wartet mit käsigen Hindernissen auf - u.a. mit einem riesigen, hungrigen Kettenhund. 
  • Koopa-Großstadtfieber (Nintendo 3DS): Dieser Parcours aus Mario Kart 7 wurde ebenfalls komplett in HD überarbeitet. Die Fahrer rasen nachts und bei Regen durch eine von Bowser kontrollierte Stadt, die von glänzenden Neonlichtern erleuchtet wird. 
  • Party-Straße (Game Boy Advance): Ein weiteres HD-Remake einer Rennstrecke aus Mario Kart: Super Circuit, eine Miniaturwelt voller Geschenkbändchen und Spielsachen.

Letztes aktuelles Video: Zusatzinhalt-Paket 2 - Verkaufsstart DLC-Paket



Quelle: Nintendo

Kommentare

johndoe529336 schrieb am
Mario Kart 7 DLC wäre nicht schlecht. Mario Kart 8 Alle-Strcken-Die-Es-Jemals-Gab DLC wäre aber besser :mrgreen:
magicmarker schrieb am
Peeta83 hat geschrieben:Oh böse wenn man erst 150 ccm durchspielen muss mit platz 1 alles. ich schaffe bisher nie die 100er komplett sogar
Du brauchst nur Gold in den GP's, nicht alle Sterne, und auch nur Gold in den Standart-GP's. Der erste dlc zählt nicht dazu. :wink:
djsmirnof schrieb am
Und keine DLC für Mario Kart 7 :(
Ich wünsche mir mehr Stecken.
Das wäre doch mal was.Aber davon kann ich wohl lange träumen.
sirisu schrieb am
Peeta83 hat geschrieben:Oh böse wenn man erst 150 ccm durchspielen muss mit platz 1 alles. ich schaffe bisher nie die 100er komplett sogar
Dann hättest du mit 200 ccm nicht wirklich Freude :-)
AtzenMiro schrieb am
Peeta83 hat geschrieben:Oh böse wenn man erst 150 ccm durchspielen muss mit platz 1 alles. ich schaffe bisher nie die 100er komplett sogar
Lol, gegen die KI?
schrieb am
Mario Kart 8
ab 114,99€ bei