Xbox One: Release in einigen Ländern verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Release in einigen Ländern verschoben

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Seit gestern kursierte das Gerücht, dass Microsoft den Release der Xbox One angeblich ins erste Quartal des nächsten Jahres verschieben wird. Völlig aus der Luft gegriffen waren jene Infos immerhin nicht: Der Hersteller teilt heute mit, man werde die Konsole im November nur in 13 Ländern veröffentlichen, nicht wie einst geplant in 21.

Keine Sorgen machen muss man sich in den USA, Kanada, Deutschland, Österreich, Frankreich, Australien, Brasilien, Italien, Irland, Spanien, Mexico, Großbritannien und Neuseeland - dort läuft das Gerät wie geplant vom Stapel.

Etwas länger warten muss man dagegen in Belgien, Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Russland, Schweden, Norwegen und der Schweiz: Hier soll die Xbox One "so früh wie möglich" im nächsten Jahr in den Handel kommen.

Man wolle, dass die Kunden vom ersten Tag an das bestmögliche Erlebnis geboten bekommen. Um jenem Anspruch gerecht zu werden, habe man den Verkaufsstart in den genannten Ländern verlegt. Microsoft verweist u.a. auf die notwendige Arbeit, um das Dashboard in die entsprechenden Sprachen zu übersetzen und andere Dinge zu lokalisieren. Auch müsse man Partnerschaften aufbauen, um Apps und lokale Inhalte anbieten zu können.

Um die Enttäuschung bei Vorbestellern in den betroffenen Ländern etwas zu mindern, hat das Unternehmen das folgende Angebot ausgesprochen: Wer die Day-One-Ausgabe der Xbox One geordert hat, soll mit einem kostenlosen Spiel entschädigt werden. Weitere Details sollen noch folgen. Weitere Details sollen beizeiten folgen.

Letztes aktuelles Video: An Insiders Look Der Controller


Kommentare

T34mKill0r schrieb am
Hauptsache in Deutschland steht das Teil pünktlich in den Regalen.. kann es kaum noch abwarten :Hüpf:
Dennoch etwas ärgerlich, weil dadurch die Verkaufszahlen sicherlich etwas zurückgehen... aber es sind eh die etwas "unbedeutenden" Länder. Die Hauptabsatzmärkte werden ja bedient.
BloodyShinobi schrieb am
BruceBanner hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie Kinect mit den ganzen Sachsen, Niederbayern, Hessen, Franken etc. fertig werden will. Ich vermute das wird sehr chaotisch werden :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=YGthuAMBdF8 :D
:lol:
Nerix schrieb am
Ist doch ein guter Ansporn für alle, die sich eine XOne holen, die jeweilige Standardsprache (= Hochdeutsch usw..) zu lernen ;)
Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass MS die am weitesten verbreiteten Dialekte einer Sprache bei der Implementierung der Spracherkennung berücksichtigt.
Bedameister schrieb am
Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie Kinect mit den ganzen Sachsen, Niederbayern, Hessen, Franken etc. fertig werden will. Ich vermute das wird sehr chaotisch werden :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+