Xbox One: Der Snap Mode im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Der Snap Mode im Blick

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im jüngsten Video für die Xbox One präsentiert Yusuf Mehdi den Snap Mode, der mittlerweile eigentlich keiner weiteren Erläuterung mehr bedarf, wenn man schon einigermaßen informiert ist über das System. Die Konsole kann zwei Anwendungen parallel darstellen - das Fenster der Primär-Anwendung wird dafür dann etwas verkleinert, während die zweite am Rand angezeigt wird. So kann man z.B. parallel zu einem Spiel den Internet Explorer aufrufen, einen Skype-Chat laufen lassen, den Friend-Feed betrachten oder das Fernsehbild einblenden.

Letztes aktuelles Video: Snap Mode


Kommentare

Thefender schrieb am
[quote="Sevulon"]Nein, es liegt eher daran, dass du Kleinigkeiten im großen Ganzen den falschen Stellenwert zuordnest und sie für Bedeutender nimmst, als sie eigentlich sind. Dadurch verlierst du den Überblick, stellst falsche Zusammenhänge her und lässt dich über eine Problematik aus, die in keinem bzw. nur sehr untergeordneten Zusammenhang steht. Dir mag es dabei ums Prinzip gehen [bei dem wir bei der Frage nach der Prioritäten einer Konsole sicherlich einen Konsens finden], verfehlst letztlich aber die eigentliche Kernthematik.
Und wenn du einen Blasmusiker suchst, bist du bei mir sowieso völlig an der falschen Adresse.
Made my day xD
Sevulon schrieb am
Nein, es liegt eher daran, dass du Kleinigkeiten im großen Ganzen den falschen Stellenwert zuordnest und sie für Bedeutender nimmst, als sie eigentlich sind. Dadurch verlierst du den Überblick, stellst falsche Zusammenhänge her und lässt dich über eine Problematik aus, die in keinem bzw. nur sehr untergeordneten Zusammenhang steht. Dir mag es dabei ums Prinzip gehen [bei dem wir bei der Frage nach der Prioritäten einer Konsole sicherlich einen Konsens finden], verfehlst letztlich aber die eigentliche Kernthematik.
Und wenn du einen Blasmusiker suchst, bist du bei mir sowieso völlig an der falschen Adresse.
Thefender schrieb am
Sevulon hat geschrieben:Und die Snapfunktion ist jetzt dein Sündenbock dafür, dass die xbox ohne Patch nicht läuft oder unfertig ist oder andere Dinge fehlen? Ach komm. Verglichen mit dem gesamten Projekt ist das eine kleine Spielerrei, die weder viel Geld noch Zeit kostet. Das macht man mal eben nebenbei und wenn es diese Funktion nicht gäbe, wäre das Ergebnis aktuell vermutlich dennoch das Gleiche. Die Probleme dürften da eher an anderer Stelle zu suchen sein.

Tut mir leid, dass du offensichtlich den Zusammenhang nicht siehst und ,warum auch immer, nicht
das große ganze erkennst. Du hast auch nicht wirklich verstanden, was ich gepostet habe. Somit
empfinde ich eine weitere Diskussion mit dir weitgehend sinnlos, da ich mir von dir nicht das Wort
im Mund umdrehen lasse, mein freund der Blasmusik.
Sevulon schrieb am
Und die Snapfunktion ist jetzt dein Sündenbock dafür, dass die xbox ohne Patch nicht läuft oder unfertig ist oder andere Dinge fehlen? Ach komm. Verglichen mit dem gesamten Projekt ist das eine kleine Spielerrei, die weder viel Geld noch Zeit kostet. Das macht man mal eben nebenbei und wenn es diese Funktion nicht gäbe, wäre das Ergebnis aktuell vermutlich dennoch das Gleiche. Die Probleme dürften da eher an anderer Stelle zu suchen sein.
Thefender schrieb am
Sevulon hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Nö, würde mich auf der PS4 genau so nerven

WAS nervt dich denn daran? Das man es nutzen KANN?! Das es eine Funktion gibt, die es ERLAUBT?!
Was wirklich nervt, sind solche Aussagen. Ist doch scheißegal ob es Innovativ ist oder eine Technik von vor 10 Jahren. Ginge es nicht würde doch auch wieder geheult werden 'Uhuu, das ist so alt und die kriegen das immer noch nicht hin'. Und ob ihr es braucht oder ob es euch einen Scheißdreck interessiert: Ihr seid doch nicht gezwungen. Ihr MÜSST es NICHT nutzen. Kapiert das eigentlich hier keiner von euch Hatern? Es ist eine Option, es ist da, wer Bock drauf hat kann es aktivieren, wer nicht, der lässt es eben weg. Ist doch nicht so schwer, oder?
Im den PS4-Threads heulen die Leute rum weil die Konsole von Sony keine Musikcds und MP3 abspielt und bei den Microsoft-Threads meckert man, weil die Konsole mehr ermöglicht als das bloße Spielen. Am Ende motzen die 'Ich will nur darauf zocken' noch, dass man damit auch Filme abspielen kann. Meine Güte. Dann wechselt halt die Konsolen-Lager. Oder IGNORIERT Funktionen, die ihr nicht braucht einfach. Ist doch nicht so schwer. Ganz normal zocken erlaubt die Konsole ja trotzdem..
Als Randnotiz: Ich finde das teilweise ganz praktisch. Es gibt Dinge, die reichen mir ansich aus dem Augenwinkel mitzubekommen. Formel 1 Rennen z.B., oder langweilige Fussballspiele. Nebenbei zocken zu können und trotzdem mitzukriegen wenn jemand rausfliegt, ein Tor fällt oder sonst etwas wichtiges passiert, ist da - für mich persönlich - ideal.

Ich denke, du hast da etwas nicht verstanden. Microsoft bringt eine neue Konsole an den Start doch:
Ohne Day One Patch kannst du nicht mal damit Spielen und bist gezwungen damit Online zu gehen für den Patch. Also werfen sie quasi eine unfertige Konsole auf den Markt, werben aber mit...
schrieb am

Facebook

Google+