Xbox One: Update der System-Software ist startklar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Update der System-Software ist startklar

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie Larry Hryb verlauten lässt, steht ein Update für die System-Software der Xbox One zum Download bereit.

Bei Geräten, die sich im Schlaf/Suspend-Modus befinden, wird die Version automatisch heruntergeladen - danach fährt die Konsole dann komplett herunter, lässt sich also nicht per Sprachbefehl wecken. Beim Neustart wird das Update dann eingespielt. Der Vorgang kann zwei bis fünf Minuten dauern - danach gibt es einen weiteren Neustart.

Die neue Version soll u.a. Probleme mit Smartglass beheben, die es in Verbindung mit dem Standby-Modus geben kann. Auch sollen Bugs bei System-Benachrichtigungen und Multiplayer-Partien gefixt werden. Manche Nutzer hatten zudem Probleme mit der Performance des Dashboard oder der Stabilität der WLAN-Verbindung - auch hier soll das Update Abhilfe schaffen.

  • Addresses SmartGlass issues for some users when coming in and out of connected standby
  • Addresses multiplayer issues for some users when re-joining games
  • Addresses issues with inconsistent notifications for some users
  • Addresses dashboard performance for some users
  • Offers improvements for Xbox One’s TV, system update, and content update services for scaling over time
  • Updated wireless networking driver to improve connectivity issues for some users


Letztes aktuelles Video: Games Montage


Kommentare

riot_dre schrieb am
Ok, habe gerade gelesen, daß das Update nur automatisch seit gestern heruntergeladen wird, wenn man die "Instant On"-Option an hat, also diesen "Schnelles Anschalten"-Modus in Verbindung mit automatischen Updates aktiviert.
Wer die Konsole nicht im "Schnellen Anschalten"-Modus betreibt, wird das Update erst am 12.12.13 herunterladen können.
Spunior schrieb am
Also laut Hryb sollte es seit gestern Abend draußen sein. Kann aber gut sein, dass es wie bei früheren 360-Dashboard-Updates gehandhabt wird - es gibt eine gestaffelte Veröffentlichung. Nicht alle bekommen es genau zur gleichen Zeit, sondern über ein, zwei Tage verteilt.
riot_dre schrieb am
alyssa hat geschrieben:Ist das Update schonn drausssen, oder ist es nur eine Ankündigung.? Ich habe bisher kein Update erhalten und auf xbox.de ist auch keine andere als die vom 22.11 aufgelistet.
Diese Frage würde mich auch interessieren, habe die Konsole gerade mal angeschmissen, bevor ich zur Arbeit mußte, aber da kam kein Update oder eine Meldung, es müsste was runtergeladen werden.
Hyeson schrieb am
RVN0516 hat geschrieben:
berko89 hat geschrieben:@ Appache
Das Feature wurde von MS und von Sony aktiv beworben.
Updates sollen automatisch im HINTERGRUND laden und installieren (standby)!
Und nun das. Ich gebe dem Seth66 hier durchaus Recht, da wurde wieder nur bis zur Hälfte gedacht.
Schade.
Spieleupdates werden komplett im Hintergund heruntergeladen und installiert, während man sogar das Spiel weiterspielen.
Ein Systemupdate ist immer mit einem Reboot verbunden.
UNd wegen der 5 Minuten Installation, ist wiedermal jammern auf hohem Niveau.
Ich mag Horst auch nich. Aber...wenn das Update im Standby automatisch installiert, also ohne das der Nutzer es merkt, was isn wenn der User das Teil dann vom Strom nimmt...weil er weiß ja nich das Horst sich selbst aktualisiert.
Da kann wahrscheinlich ne Menge kaputt gehen...gerade bei diesen Anfangs noch recht tiefgreifenden Updates.
schrieb am

Facebook

Google+