Xbox One: GDC 2014: Fünf Independent-Spiele im Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One - GDC 2014: Fünf Independent-Spiele im Video

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft zeigt im folgenden Video fünf Independent-Spiele, die am ID@Xbox-Programm teilnehmen. Zu sehen sind Super Time Force, Strike Suit Zero Director's Cut, It Draws a Red Box, Spectra: 8bit Racing und FRU - inkl. einigen Interviews mit den Entwicklern:



  • FRU (Through Games): Puzzlespiel mit Kinect-Steuerung
  • It Draws a Red Box (Other Ocean): Jetpack-Jumping-Ballspiel in einer Arena (speziell für eSports) für acht Spieler, das von Bomberman und Smash Bros. inspiriert wurde
  • Spectra: 8bit Racing (Gateway Interactive): Rennspiel im Retro-Stil
  • Strike Suit Zero Director's Cut (Born Ready Games): Weltraum-Kampfspiel
  • Super Time Force (Capybara): Plattformspiel mit Zeitreise-Elementen und Kämpfen in sechs Zeitperioden

Quelle: Microsoft

Kommentare

USERNAME_2665705 schrieb am
dadurch können die vieleicht die ps4 weghauen, durch indie das beste
Bedameister schrieb am
Wirklich sehr gut, dass MS damals in Sachen Indies auch noch ne 180er Kehrtwende gemacht hat. Ansonsten hätten sie nämlich echt den Anschluss verpasst. Diese Gen wird die Indies nochmal richtig pushen, und das ist auch gut so wie man hier sieht.
Das Video von den Entwicklern die das Kinect-Spiel entwickelt haben habe ich ja hier schonmal gepostet und mich damals schon positiv geäußert. Ich sags aber gerne nochmal: Das ist das erste mal, dass ich Kinect sinnvoll eingesetzt sehe. Das Konzept ist wirklich klasse, innovativ und lustig. Ich hoffe die machen daraus ein richtig cooles Spiel.
Und auch schön dass Indie Entwickler sowas wie die 8 Controller an der Xbox unterstützen. Von einem AAA Titel der sowas unterstützt wird man wohl nie was hören. Alles in allem ne super Sache.
schrieb am

Facebook

Google+