Xbox One: Die "neue Xbox-Erfahrung" bzw. das November-Update wird im Video vorgestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One - Die "neue Xbox-Erfahrung" bzw. das November-Update wird im Video vorgestellt

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Einen ersten Überblick über die Verbesserungen an der Benutzeroberfläche der Xbox One mit dem November-Update, die Microsoft als "neue Xbox-Erfahrung" (New Xbox Experience) bezeichnet, geben Larry Hryb und Richard Irving (aus dem Xbox Engineering Team) im folgenden Video. Demonstriert wird u.a. die überarbeitete Startseite (Home-Menü), bevor über die neue Guide-Funktion gesprochen wird, die schnelleren Zugriff auf zentrale Bereiche wie Freunde, Einstellungen sowie Nachrichten ermöglichen und auch das Aufsetzen einer Party beschleunigen soll. Neben einem überarbeiteten Activity Feed wird es eine neue Trend-Sektion geben, in der die beliebtesten Beiträge innerhalb der Community hervorgehoben werden. Das Teilen von Achievements und Clips soll ebenfalls einfacher möglich werden, während die Game Hubs als zentrale Anlaufstelle mit nur einem Klick erreicht werden sollen. Das Update steht bereits einigen ausgewählten Nutzern im Rahmen des Preview-Programms zur Verfügung.

Letztes aktuelles Video: New Xbox One Experience Preview Program


Quelle: Microsoft

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Appache hat geschrieben:Leider hat der tv Tuner keinen ci Schacht. Du hast sicher n Receiver davor gehängt? Ist halt irgendwie unideal, oder? Für mehr Geräte, schade. Ansonsten würd sie in meinem Wohnzimmer stehen

Richtig, bei mir läuft ein Sky-Receiver mit Anytime-Festplatte über die Konsole. Ist halt auch sehr praktisch mit der Sprachsteuerung Timeshift zu verwenden.
Würde ein zertifizierter USB-Receiver mit CI+ Schacht kommen, wäre es genial. Aber ich denke der Zug ist abgefahren. Dafür gibt es zu wenig Interessenten in Mitteleuropa.
johndoe724410 schrieb am
Leider hat der tv Tuner keinen ci Schacht. Du hast sicher n Receiver davor gehängt? Ist halt irgendwie unideal, oder? Für mehr Geräte, schade. Ansonsten würd sie in meinem Wohnzimmer stehen
DARK-THREAT schrieb am
Ich habe heute das neue Dashboard im Preview Programm bekommen. Das Update war 1116 MB groß!
Nach dann einiger Zeit Installation und 3 oder 4 Neustarts:
http://fs5.directupload.net/images/151006/dqjuwxgc.jpg
Endlich macht auch der TV-Guide deutlich mehr Sinn. Denn er ist sau schnell und das TV Bild wird endlich unten in der Ecke angezeigt. Der Wechsel passiert ohne Ladezeiten!. Das Overlay des XBOX Guides ist auch deutlich schneller im TV Modus und man kann schneller agieren.
Hier in Aktion:
https://t.co/Xr6cDMaZSw
https://t.co/8eTChpjqDJ
Dr. Fritte schrieb am
Immer dieser Bullshit über "Die neuen Konsolen haben keine Spiele - zumindest keine 1337-Systemseller"... :roll:
Die Konsolen haben genug Spiele. Aber ich habe vergessen. Auf PS360 kommen jede Woche oder spätestens jeden Monat 2 Systemseller raus, dass sich diese Konsolen mehr lohnen als die neuen... :roll:
StandAloneComplex schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Naja - soviele gute Apps gibt's da aber noch nicht.

Davon hab ich ebenfalls gehört.
schrieb am

Facebook

Google+