Xbox One: Tasten aller Controller lassen sich bald frei umbelegen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Tasten aller Controller lassen sich bald frei umbelegen

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Der 149 Euro teure Elite-Controller für die Xbox One wird unter anderem damit beworben, dass man die Knöpfe frei umbelegen kann. Wer nur auf diese Funktion scharf ist, kann sich die Neuanschaffung aber offenbar sparen: Mike Ybarra, Director of Program Management für Xbox und Windows, hat auf seinem Twitter-Auftritt bekanntgegeben, dass die Funktion schon "bald" für alle Controller zur Verfügung stehen wird. Wer möchte, kann dann also die Schläge in einem Prügelspiel oder andere Funktionen so auf die Knöpfe verteilen, wie es ihm am besten liegt.



Letztes aktuelles Video: New Xbox One Experience Preview Program


Quelle: Twitter-Auftritt Mike Ybarra

Kommentare

maho76 schrieb am
Liegt oft auch daran, dass dir das Spiel im Tutorial/Spiel die Tasten anzeigt und die wären dann falsch.
Glaub vor allem bei QT Events etwas umständlich,
dann ist es einfach nur Faulheit, du kannst die tastenanzeigen auch ohne probleme an die Belegung hängen, ging schon bei DOA1 (1998) dass er die belegten tasten angezeigt hat statt die Standardeinstellung. naja, was will man erwarten... :roll:
Stalkingwolf schrieb am
wurde über die Jahre aber immer weiter entfernt. Heute kann man in der Regel gar nichts mehr einstellen.
Liegt oft auch daran, dass dir das Spiel im Tutorial/Spiel die Tasten anzeigt und die wären dann falsch.
Glaub vor allem bei QT Events etwas umständlich,
Arakiru schrieb am
@ leifman
Cool, das hatte ich wirklich verschlafen. Vielen, lieben Dank für den Tip, leifman !
PixelMurder schrieb am
Leon-x hat geschrieben: Mad Max ist z.B. auch etwas seltsam belegt.
An das Spiel habe ich auch sofort gedacht, als ich die News las :)
CARL1992 schrieb am
gute feature Sony hat es ja auch schon eingeführt gehabt mitte des jahres glaub ich so kann man sich endlich die tasten belegen wie es einem passt
schrieb am

Facebook

Google+