Eure Armee - Tipp & Spieletipps zu Fire Emblem: Shadow Dragon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Eure Armee

Fire Emblem gehört zu den Spielen, in denen Figuren in der Regel für immer Tod bleiben, wenn sie einmal gestorben sind.

Dies verleitet viele zu dem Fehlglauben, dass Figuren nie sterben sollten und eine große Armee das beste ist, was man haben kann. Das stimmt so nicht. Besonders von euren ersten Figuren sind die meisten später völlig unnötig. Eine effektive Armee besteht eigentlich aus nicht mehr als 10 Figuren, die im Optimalfall bereits vor Beginn des Spiels feststehen. Eine schlagkräftige Truppe aus 5 Figuren funktioniert manchmal sogar noch besser. Wollt ihr zu viele Figuren benutzen, werdet ihr bald merken, dass eure Figuren vom Level her nicht mit den Gegnern mithalten können.


Eine volle Armee bedeutet zudem, dass ihr Figuren, die später auftauchen, nicht mehr aufnehmen könnt. Dabei können euch einige sehr starke Charaktere durch die Lappen gehen.

Lasst euch also nicht nach jedem Tod dazu verleiten, die Mission neu zu starten. Das Spiel schickt euch so oder so fast in jedem Kampf eine neue Figur. Und solltet ihr mal zu viele Figuren verloren haben, bekommt ihr auch zwischen den Missionen noch neue Figuren angeboten.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am