Video "Entwickler-Tagebuch, Teil 2" zu MotorStorm: Apocalypse für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

MotorStorm: Apocalypse: Entwickler-Tagebuch, Teil 2



Entwickler-Tagebuch, Teil 2
Views: 468   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit MotorStorm: Apocalypse, 11.03.2011:

Motorstorm: Apocalypse ist wie ein gelungener Ride im Freizeitpark der Universal Studios: Überall kracht und blitzt es, Gebäude kollabieren direkt auf der Strecke. Wenn Trümmer und Gischt an der Kamera vorbei zischten, bin ich manchmal fast zusammengezuckt. Die Entwickler haben sich bei der Auswahl ihrer mit dynamischen Abkürzungen gespickten Kurse sogar noch mehr Mühe gegeben als im durchgeknallten nail'd. Besonders auf einem 3D-Fernseher kommt das Chaos gut zur Geltung. Im höher aufgelösten 2D-Modus fallen allerdings auch einige unscharfe Texturen und andere Grafikschwächen wie die regelmäßigen Popups stärker auf. Ein weiteres Manko ist der Umstand, dass Evolution beim Austüfteln des Spieldesigns bei weitem nicht so viele neue Ideen einbringt wie z.B. blur oder Split/Second. Doch auch eine konservative Spiel- und Boost-Mechanik macht richtig Laune, wenn man sich auf derart phantasiereichen, dynamischen Strecken Positionskämpfe liefern kann. Für einen kleinen Stimmungsdämpfer sorgen allerdings die Situationen, in denen die spürbare Gummiband-KI es mir zu leicht macht oder meine Kontrahenten mir durch unfaire Rempler keine Chance lassen, ein knackiges Zeitlimit zu unterbieten.

Hier geht es zum Video-Fazit.


Update zum Online-Modus:

Mittlerweile haben wir auch online einige Runden gedreht. Die Details dazu findet ihr auf Seite 3. Die praktische Rempel-Funktion, vieler Spezialfähigkeiten, Extra-Herausforderungen und einer Wett-Funktion machen die hitzigen Positionskämpfe zu einer spaßigen Angelegenheit - doch leider werden die Matches von zahlreichen Bugs und Abstürzen geplagt. Da der Online-Modus trotz vieler Fehler noch eine gute Ergänzung zur Story darstellt, bleibt es aber bei der Gesamtwertung von 80 Punkten.



Kommentare

Malaak schrieb am
WOW, ich mag zwar keine Rennspiele aber das sieht doch extrem genial aus.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 213
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 1941
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 110
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 156
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 999
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 320
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 367
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 295