Test: Fight Night Round 4 (Sport)

von Michael Krosta



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.07.2009
22.07.2010
Jetzt kaufen
ab 5,48€
Spielinfo Bilder Videos
Mein Boxer, meine Shorts, meine Handschuhe

Sehr viel aufregender ist da schon der Editor, mit dem man seinen eigenen Kämpfer und sogar sich selbst mit Hilfe von zig Schiebereglern, Frisuren und Ausrüstungen ins Spiel integrieren kann - die EyeToy- bzw. Live Vision-Kamera macht es möglich! Fehlt dieses Equipment zu Hause, kann man auch alternativ Fotos über das Internet hochladen und sich mit diesen einen eigenen Boxer kreieren, der nicht nur auf der heimischen Konsole zum Einsatz kommt, sondern neben Highlight-Videos ebenfalls zum Download und der Bewertung durch andere User freigegeben werden kann. Kein Wunder, dass die Galerie an herunterladbaren Boxern schon jetzt riesig ist und neben Pseudo-Boxern wie Borat, Barack Obama oder Nicholas Cage
Ein gezielter Kinnhaken kann besonders als Konterschlag zu einem vorzeitigen KO führen.
auch Stars wie die Klitschko-Brüder oder Evander Holyfield bietet, die leider nicht von EA ins Spiel integriert wurden. Um nicht den Überblick zu verlieren, kann man die Auswahl wunderbar sortieren und lässt sich z.B. nur die am besten bewerteten Downloads anzeigen, die bereits eine gewisse Qualität vermuten lassen. Doch auch Nachschub von EA ist bereits so sicher wie das Amen in der Kirche, denn im Hauptmenü findet man bereit eine Anbindung zum Fight Night Store, der sicherlich schon bald mit (kostenpflichtigen) Inhalten gefüllt werden wird. Ein cleverer Schachzug ist außerdem, dass EA im Editor bereits eine breite Palette an vorgefertigten Nachnamen zur Verfügung stellt, zu denen u.a. auch Klitschko und The Real Deal zählen. So ist es für das englische Kommentatoren-Duo kein Problem, die selbst modellierten Boxer beim Namen zu nennen, sofern dieser im Editor eingetragen wurde. Leider ist dies einer der wenigen Pro-Punkte der beiden Quasselstrippen, die leider viel zu schnell mit ihren immer gleichen Sprüchen langweilen. Auch das Publikum hat mit einigen Aussetzern zu kämpfen und feuert z.B. lauthals Ali an, obwohl dieser gar nicht im Ring steht. Insgesamt sorgen die Zuschauer aber für eine gute Kampfatmosphäre, obwohl audiotechnisch die Schlaggeräusche der Handschuhe sowie Anweisungen des Trainers in den Vordergrund gerückt werden. In den Menüs herrscht dagegen Rap-Musik vor, was bekanntlich Geschmackssache ist. Ich für meinen Teil hätte mir etwas mehr Abwechslung bei der Auswahl der EA-Trax gewünscht. Sehr viel wertvoller ist da schon das optional zuschaltbare ESPN-Webradio, das regelmäßig über Neuigkeiten aus der Welt des Sports informiert.
    
Fight Night Round 4 ab 5,48€ bei kaufen

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Tipp: Spiel Offline, macht eh viel mehr Spaß, da man bei der Flut an Cheatern lange suchen, bis man ehrliche Spieler findet.
In der Karriere hätte man das 2. Sparring (Bleib Beweglich) weglassen sollen, wie soll man denn mit 0 Energie durchs Sparring ohne Niederschlag?
Das ist unmöglich, da quasi ein Treffer ausreicht um ausgeknockt zu werden, da hätte man das Hanteltraining aus dem 3. Teil nehmen sollen, das war deutlich besser. Das normale Sparring reicht mir völlig.
Megazord schrieb am
Habe 2 Fragen:
Ist es normal, dass nach Online Kämpfen das Spiel sich ab und zu aufhängt?
und 2. versteh ich nicht, wie mir das Spiel so oft, sagen kann, es gebe keine Gegner. Ich bin doch nicht der einzige in Deutschland, der das zu diesem Zeitpunkt spielt?
Chrissy schrieb am
Fight Night=King im Ring!Durchdachte Steuerung,super Grafik,nicht übertrieben Brutal(UFC),keine öden und nrvigen Clippings(UFC),einfch geil gemacht,Daumen hoch EA!!!!
Chrissy schrieb am
@Ilove7: Endlich ein player mit Niveo!Was nicht was ihr alle habt,das Kampfsystem von Fight Night 4 ist supr durch dacht,und verhindert sinnloss "Knöpfe-Ballern".Und seit UFC sei Boxen öde?Das ist doch nicht dein Ernst?UFC nervt schon allein durch den immer weider kehrenden,öden interpretierten Bodenkampf.Fight ist der King im Ring! 8)
johndoe803702 schrieb am
Der 4. Teil ist viel besser als der dritte. Lediglich Online gibt es einiges zu beklagen. Wieso dürfen eigentlich Cheater zocken?.
Ein K.O. nach dem ersten Schlag??? Wie ist sowas nur möglich, wer ist nach dem ersten Schlag schon so angeschlagen, dass er gleich K.O. geht???
Ansonsten gibt es nur zu bemängeln, dass es keine Hard Hits mehr gibt und dass das automatische aufstehen wegfällt, so ist es ziemlich schwierig nach dem 2. Niederschlag wieder auf die Beine zu kommen, ansonsten ist dieses Spiel sehr genial und macht riesig Spaß.
Man kann sogar Online die fehlenden Boxer, welche von der Community erstellt wurden kostenlos herunterladen.
Ich hoffe, dass noch ein Turniermodus nachgereicht wird, für den Fall, dass man mit mehreren Mann zuhause sitzt und gegeneinander Boxen möchte.
Schön ist es vor allem, dass endlich die Knopfsteuerung (optional) aus Fight Night 3 wieder vorhanden ist, so macht das Spiel noch viel mehr Spaß.
schrieb am