Special: Galactic Tales (Science-Fiction)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo
Level 10

Habt Ihr dann Level 10 erreicht, geht der Spaß erst richtig los: Jetzt verringert sich die Rundenzeit auf 30 Minuten und Ihr könnt erstmals geentert werden. Neue Schiffe stehen ab dem zehnten Level natürlich auch zur Verfügung. Nun habt Ihr die Qual der Wahl, entweder weiter Händler bleiben oder Pirat, Kopfgeldjäger oder Marodeur werden. Piraten greifen in der Regel friedliche Händler an und entern diese. Sollten Entermanöver gelingen, setzt der Händler ein wenig Kopfgeld auf den Piraten aus; jeder Kopfgeldjäger wird sich freuen.

Abschließend bleiben noch die Marodeure, die einfach alles und jeden angreifen. Wenn Ihr Händler seid, sind Euer Schiff sowie Euer Charakter unzerstörbar. Werdet Ihr angegriffen und verliert die gesamten Schilde und Hüllenstabilität, werdet Ihr für eine bestimmte Zeit in den Kerker eingesperrt. Nach einigen Tagen kann es aber wieder losgehen. Habt Ihr hingegen eine festgelegte Anzahl an Schiffen attackiert oder sogar geentert, dann wird sogar Euer Charakter zerstörbar.

Clans, Fleets und Basen

Wie in fast jedem Online-Spiel können Clans gegründet werden, die dann meistens zusammen ein Ziel verfolgen (z.B. viel Geld scheffeln, alle Piraten jagen etc.). Spieler können sich zu so genannten "Fleets" zusammenschließen und die Werte der beiden Schiffe werden dann addiert, so können effektive Geleitzüge geschaffen werden, welche die Handelsschiffe schützen. Ab einer astronomischen Summe von knapp einer Million Credits könnt Ihr eigene Weltraumstationen errichten. Auf diesen Stationen ist es möglich, selbst Raumschiffe oder Zubehör zu bauen und zu verkaufen. Zur Produktion benötigt Ihr allerdings einige Rohstoffe und ziemlich hohe Fähigkeitswerte.

Grafik/Sound

Grafisch präsentiert sich das Galactic Tales-Universum ziemlich zweckdienlich. Für ein komplett Web-basiertes Spiel ist es allerdings hervorragend gelungen. Was den Sound angeht, orientiert sich Galactic Tales wahrscheinlich an der fehlenden Akustik des realen Weltraums - es ist totenstill.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am