Special: UWO: Origin (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: EA
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

  • GameSpy: " Als Ultima 9: Ascension herauskam, war es - sagen wir mal - etwas fehlerhaft und schien übereilt ausgeliefert worden zu sein. Was war passiert?"


  • RG: "U9 hat nur durch reine Willenskraft als Projekt überlebt. Wenige, wenn überhaupt welche, von den Executives innerhalb von EA und Origin haben es überhaupt unterstützt. Ich hatte wirklich große Schwierigkeiten Gelder und Mitarbeiter zu behalten, um das, was wir produziert haben, zu machen. Ich bin auf die Resultate stolz, aber mir auch der Unzulänglichkeiten bewusst."

  • GameSpy: "Was wird jetzt mit Lord British passieren, nachdem Ultima Online 2 eingestellt worden ist? Wird es EA weiterhin möglich sein, Schauspieler zu benutzen, um die Rolle seiner Hoheit in UO zu spielen?"


  • RG: "Bei meinem Ausscheiden habe ich dem Verbleib meines Charakters in UO zugestimmt, aber sonst in keinen weiteren Ultimas. Ich denke, dass wird jetzt kein Problem mehr sein."

  • GameSpy: "Was haben Sie von der Richtung gehalten, die Ultima Online 2 eingeschlagen hatte: Vor allem in Bezug auf die vollständige Veränderung von Britannia und den Cyberpunk-Einfluss auf die Welt, die wir alle so lieben?"


  • RG: "Ich hatte gemischte Gefühle. Es war nicht das, was ich gemacht hätte, aber es war im Grunde sowieso nicht "mein" Projekt. Ich habe an das Team geglaubt, das die Kontrolle bei diesem Spiel übernommen hatte. Ich war daran interessiert, zu sehen, was sie damit machen würden."

  • GameSpy: "Was hielten Sie von den Kreatur-Entwürfen vonTodd McFarlane für UO2 [Comic-Entwickler, u.a. Spawn: Dessen Figuren-Reihe auf eigenen Konzepten für UO2 basierte, die man vor der Einstellung von UO2 schon vorbestellen konnte -Anmk.d.Red.]?


  • RG: "Ich denke, Todds Arbeit ist toll! Sie haben gut zu der Richtung gepasst, die das Spiel genommen hat."

  • GameSpy: "Was glauben Sie, wie die langjährigen Ultima Fans (Fans von Ultima 1 bis 9) auf Ultima Online 2 reagiert hätten, wenn es fertiggestellt worden wäre und online gegangen wäre?"


  • RG: "Zuerst war ich sehr besorgt, weil die Unterschiede sehr groß waren. Aber das Team begann damit, eine richtige Ultima Geschichte zu schreiben - etwas, das für alle Ultimas essentiell ist. Mit der Zeit haben sie es gut hingekriegt. Schlussendlich denke ich, dass es funktioniert hätte und akzeptiert worden wäre."

  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am