Special: Counter-Strike (Shooter)

von Andre



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Wer hätte vor der Saison mit einem fünften Platz für  RAPTOR-GAMING gerechnet. Wohl keiner so richtig, denn aus der EAS kommend haben die Teams meist einen schweren Stand gegen die erfahreneren Clans in der EPS. Doch Raptor hat sich der schweren Aufgabe angenommen und unserer Meinung nach auch am besten umgesetzt. Deswegen sind sie für uns die Überraschung der Saison. Wir blicken zurück und rollen den Erfolg noch einmal von hinten auf.

 

 
Gleich zu Beginn der Saison merkte man, dass Raptor nicht zu unterschätzen war. Obwohl n!faculty diese Saison nicht wie ein deutscher Meister gespielt hatte, ist es doch schon ein großer Erfolg, gleich im ersten Spiel mit [16:9] gegen den Titelverteidiger ein Zeichen zu setzen. Diese Euphorie und Spiellust nahm das Team auch in die nachfolgenden Spiele mit und so kamen noch zwei beachtliche Siege über ESC Gaming [16:13] und xTp [16:4] hinzu. Das Match gegen mymP.net war ein kleiner Rückschlag [5:16], doch ließen sich die Jungs von Raptor nicht sonderlich in ihrem Spiel beirren und holten an den nächsten beiden Spieltagen ein Unentschieden gegen mTw.AMD [15:15] und einen Sieg über hoorai.XQ [16:11] heraus.

 

Entspannt, motiviert und frisch...

Die Hälfte der Saison war gespielt und langsam erkannte man den Fehler, den viele gemacht hatten. Raptor wurde noch immer als Underdog gehandelt und oftmals zu sehr unterschätzt, so dass auch Teams wie n!faculty und hoorai.XQ das Nachsehen gegen ein junges Team hatten, welches zu jeder Zeit Zusammenhalt demonstrierte. Auch die Finals hatte man nach dem sechsten Spieltag bereits im Blick, denn ein vierter Platz als Aufsteiger war alles andere als ein schlechter Ausgangspunkt. Doch noch warteten Teams wie Team ALTERNATE, SPEED-LINK und Thermaltake und von diesen wurde man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. Ein [12:16], [6:16] und [9:16] ließen die Finals-Träume langsam wieder platzen, doch muss man auch den Erfahrungsvorsprung der anderen Teams mit in Betracht ziehen, die den Raptoren wenig Chancen in ihrem Spiel ließen.

 
Nach dem kurzzeitigem Tief kam aber schnell wieder ein Hoch, denn gegen KomaCrew [16:13], evoplay [16:14] und nGize [16:4] fand man wieder zu seiner alten Stärke zurück und nun war Raptor mit SPEED-LINK gleichauf. Am letzten Spieltag sollte sich entscheiden, wer als letzte Mannschaft mit auf die Finals fahren durfte. Raptor hoffte also auf Schützenhilfe von nGize und musste auch den eigenen Gegner bomk besiegen, um noch an S-L vorbei ziehen zu können. Aber Fortuna stand an diesem Tag nicht auf Raptors Seite. bomk hatte mit einem [7:16] für SPEED-LINK alles klar gemacht und so musste man sich mit einem fünften Platz zufrieden geben.

 

Der Partner ist immer dabei...

Für einen EAS-Aufsteiger ist ein fünfter Platz jedoch eine sehr gute Platzierung für die erste Saison in der EPS. Und keiner hatte davor mit so einem Erfolg gerechnet. Viele hatten Raptor auch in der Saison XIII schon wieder in der EAS spielen sehen. Doch sie haben das Gegenteil bewiesen und so werden sie in der nächsten Saison hoffentlich wieder mit in den Kampf um die Finals-Teilnahme einsteigen. Aber worin bestand die Spielfreudigkeit und der Zusammenhalt im Team? Die Jungs von RAPTOR-GAMING hatten viele Bootcamps veranstaltet und besuchten auch mehrere LANs, doch auch neben dem EPS-Alltag traf man sich auf dem Kiez in Hamburg zum Feiern und auch persönliche Kontakte trugen zu dem sehr guten Team-Klima bei. Pierre "darK" Blanquett erzählte uns in einem  Interview, dass er all seine Teamkameraden als seine Freunde bezeichnen kann.

 

Und wenn so ein Team perfekt harmoniert und dann auch noch einen fünften Platz in der ersten EPS-Saison belegt, ist dieser Erfolg für uns klar die Überraschung der Saison.

 
Der Team-Manager Jan-Eric "eric" Wessel sagte folgendes zu der Saison:
 
 Jan-Eric "eric" Wessel

"Als EAS Direkaufsteiger konnten wir für einige Überraschungen sorgen und hatten bis zum letzten Spieltag noch die Chance auf die Finals zu kommen. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, aber bomk hat ein gutes Match gezeigt und an unserer Platzierung hat sich nichts mehr geändert. Rückblickend auf die gesamte Saison gehen wir sehr zufrieden in die Sommerpause und werden in Season 13 unsere Krallen wieder ausfahren. Abschließend bedanken wir uns bei dem gesamten Adminteam und allen Teilnehmern, die die Spielzeit zu dem gemacht haben was sie war. Ich persönlich bedanke mich noch einmal bei meinem gesamten Team, das die ganze Zeit über zusammengehalten hat, ehrgeizig und motiviert war."

 
 Die zwölfte Saison der EPS in CS:S
 Die Enttäuschung der Saison: n!faculty
 
 
                 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am