Test: Wizards & Warriors (Rollenspiel)

von Skar



Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
kein Termin
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Charaktere & Party

Man kann sich bis zu 15 Charaktere in der Taverne erschaffen, wobei allerdings maximal sechs gleichzeitig auf die Pirsch gehen. Es ist auch möglich mit nur einem Charakter loszuziehen, doch es dürfte klar sein, dass der Schwierigkeitsgrad sich dadurch beträchtlich erhöht.
Als Rassen stehen Klassiker wie Menschen, Elfen, Zwerge und Gnome zur Auswahl. Aber auch Exoten, wie die Elefantenmenschen (Oomphazz), die Echsenmenschen (Lizzords), die wildschwein-ähnlichen Gourks, die Katzenmenschen (Whiskah), die Rattenmenschen und die Feenwesen (Pixies).

Jede Rasse (abgesehen von den Menschen) startet mit Boni und Mali auf den Attributen. Es gibt vier physische (Stärke, Geschicklichkeit, Agilität und Tapferkeit) und vier psychische Attribute (Intelligenz, Spiritualität, Wille und Präsenz). Für Magie-Benutzer stehen natürlich die psychischen Werte im Vordergrund, während die physischen für Kämpfer höchste Priorität haben. Es dürfte z.B. klar sein, dass ein Elefantenmensch nicht so beweglich ist wie ein Katzenmensch, dafür aber um mehr als ausreichend Stärke verfügt.

Zusätzlich gibt es noch ein riesiges (130) Repertoire an Spezialfähigkeiten, die im Spiel durch Training oder Quests erworben werden können. Diese Spezialfähigkeiten haben aber oft positive und negative Eigenschaften. Als Beispiel sei mal der "Oath Of Scrolls" (Eid der Sprüche) genannt: Der dem Charakter durch Magie zugefügte Schaden wird um 20% reduziert, aber der Schaden, der von herkömmlichen Waffen angerichtet wird, wird um 20% erhöht.

Als Klassen stehen am Anfang nur vier zur Auswahl: Kämpfer, Dieb, Zauberer und Priester. Im Spielverlauf könnt Ihr Eure Charaktere aber mehrmals die Berufe wechseln lassen. Die so genannten Eliteklassen sind: Barbar, Barde, Mönch, Ninja, Paladin, Ranger, Samurai und Hexer. Zusätzlich gibt es noch Spezialklassen, die recht schwer zu erlangen sind, aber außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen: Assassine, Walkyre und Zen-Meister.

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