Test: Wild Creatures (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: Deep Silver
Release:
04.06.2004
Spielinfo Bilder  
Verbesserte Bauoptionen

Auch fürs freie Spiel sind zehn neue Karten dabei, mit denen ihr Zoos in exotischer Landschaft bauen könnt. Damit nicht genug, denn auch hier könnt ihr nun Wetterbedingungen und Missionsziele einstellen. So könnt ihr eure Startbedingung ganz nach Belieben individuell anpassen.

Der Bau der Gebäude geht leichter von der Hand, da sich diese jetzt ganz einfach ausrichten lassen. Neben neuen Tierhäusern für Spiderman und Lurchie, Restaurants und Ständen gibt`s auch neue Ausstattung, so dass ihr z.B. auch Wasserfontänen bauen könnt - wenn ihr wollt sogar direkt ins Becken. 

Nicht Käferfrei

Der Spielspaß mit der Erweiterung wird aber leider durch oberlästige Bugs getrübt. Einer davon lässt Menschenaffen trotz zahlloser Kratzbäume im Gehege nicht zufrieden werden. Bisweilen lässt sich das Spiel auch nicht mehr richtig starten oder wird stark ausgebremst. Auch trotz mehrmaliger Neuinstallation des Add-Ons lässt sich das partout nicht beseitigen. Obwohl Wild Creatures, für das ihr übrigens das Grundspiel benötigt, schon einige Zeit auf dem Markt ist, ist für diese Probleme bislang noch kein erlösender Patch erschienen.

2D-Darstellung

Die Grafik mutet genau so urzeitlich an wie viele der Tiere. Natürlich erwartet niemand von einer Erweiterung eine bessere Engine, dennoch war die unveränderte 2D-Darstellung schon von einem Jahr alles andere als zeitgemäß. Das macht sich vor allem außerhalb des Zoos bemerkbar, wo die Umgebung künstlich aussieht. Darüber hinaus erinnert sie stark an den großen Bruder Zoo Tycoon , der jetzt eine moderne Optik bekommt.

Für deutlich bessere Übersicht sorgt allerdings die dritte Zoom-Stufe. Die ist auch bitter nötig, denn bisweilen sind entscheidende Dinge nur durch ein Drehen der Karte auszumachen.

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am