Vorschau: K.Hawk - Survival Instinct (Action-Adventure)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: JoWooD
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Grafik/Sound

Die 3D-Darstellung von K.Hawk - Survival Instinct, bei der drei Auflösungen wählbar sind, ist solide, Darstellungsfehler gibt es kaum. Dennoch kann die Grafik aufgrund ihrer Detailarmut und der bisweilen eckigen Objekte (z.B. Palmen) nicht mit den Top-Hits des Action-Genres mithalten. Vor allem auf einige Entfernung wird die Darstellung auch unscharf, was leider dazu führt, dass Ihr bisweilen beim Schießen daneben haltet. Das Intro und die Zwischensequenzen, welche die Handlung um die abgestürzte Pilotin voran treiben, sind befriedigend animiert.

Die spannungsgeladene Musik, an der es neben der Geräuschkulisse nur wenig auszusetzen gibt, würde ohne Weiteres in jeden Actionfilm passen. Einzig die proletenhaften In-Game-Beschimpfungen der Wachen, die sich die gute Kitty anhören muss, wenn sie entdeckt wird, sind unterste Schublade - bitte vor dem Release rausmachen, liebe Entwickler!

Ausblick

Da die von uns unter die Lupe genommene Preview-Version des Actionspiels bereits ziemlich weit entwickelt ist, können wir so etwas wie ein erstes Fazit ziehen: Mit K.Hawk - Survival Instinct präsentieren Euch Entwickler Similis (Beam Breakers), Produzent Phenomedia und Publisher JoWood solide Survival-Kost aus deutschen Landen mit taktischem Anspruch. Zwar wird das Game sicher nicht der Überflieger werden, die dazugehörige Story ist aber spannend genug, um fesseln zu können. Der teils happige Schwierigkeitsgrad verhindert leider einen leichten Zugang zum Spiel, hier sollte noch gefeilt werden. Gedämpft wird die Vorfreude aber von der eckigen 3D-Grafik, die zudem Details vermissen lässt. Warten wir mal ab, ob die Entwickler das bis zum Release noch verbessern.

Release: 14. Juni 2002
Version: Preview-Version
Entwickler: Similis
Publisher: JoWood


 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am