Special: Final Fantasy 10 - Tokyo Game Show Special (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
30.03.2007
Spielinfo Bilder  

Gameplay- Spekulationen:

Wenn es auch den wartenden Square-Jüngern möglich war, bis zu zehn Minuten mit den beiden Demo-Ausschnitten zu verbringen, so sind die Eindrücke des Gameplay von FF X doch ziemlich spekulativ, da gerade in diesem Punkt bis Juli noch viel geschehen kann.

Das soll uns aber nicht davon abhalten, Euch unsere Schlüsse darzulegen:

<4PCODE cmd=displayshot;id=7737;align=right;href=1>
  • Auto-Map

    Endlich wird auf den komplett in 3D-gestalteten Landschaften eine permanente Auto-Map angezeigt (ähnlich wie in Skies of Arcadia). Das Team, verkörpert von Tidus, wird als gelber Pfeil angezeigt, weiße Stellen bedeuten Heilung oder Speicherpunkte (wie bei allen FF-Spielen bisher kann man nicht überall speichern). Ein roter Pfeil steht für besonders bedeutsame Stellen, z.B. die Weiterentwicklung der Geschichte oder einen Zwischen-Bossgegner.

    Tidus interagiert mit den Gegenständen, die er erkundet, etwas natürlicher als früher. Zum Beispiel bückt er sich, um Truhen zu öffnen, oder betrachtet interessante Stellen genauer.


  • Download Tidus auf dem Weg zum Virge Tempel mit gut sichtbarer Auto-Map.

    <4PCODE cmd=displayshot;id=7728;align=right;href=1>
  • Kampf

    Wie traditionell in FF-Spielen sind während eines Kampfes nur drei Team-Mitglieder auf dem Bildschirm zu sehen. Neu ist allerdings die Möglichkeit, jederzeit ein anderes Mitglied in den Kampf zu rufen, ohne das Team neu aufstellen zu müssen.

    Die altbekannten Zufallskämpfe sind immer noch ein Teil von FF X. Sie werden von aufwendigen Überblendungseffekten eingeleitet und finden auf einem separaten Kampfbildschirm statt. Als neues Element sind die Kämpfe mit Bossen allerdings innerhalb der normalen Landschaft konzipiert, nur ein leichter Wabereffekt zeigt den Übergang. Auch kann man die Bossgegner schon vor dem Kampf sehen, nur ist in den Demo-Ausschnitten ein Ausweichen nicht möglich.

    Die Kämpfe beginnen in der gleichen Position in denen der normale Bildschirm geendet hat, gerade hier kann man die enorme Qualität der normalen Grafik erkennen: Die vorgerenderten Sequenzen sind kaum noch von der Spiel-Grafik zu unterscheiden.

  • Download Tidus Unterwasser-Kampf mit Boss-Gegnern.

    FF X auf der TGS
    Die neuen Charaktere
    Ryukku und Wakka Lulu und Kimali
    Beschwörungen
    Gameplay
    Kampf und Erfahrung
    Downloads bis zum Abwinken

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am