Special: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (Action-Adventure)

von 4P|Team



Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 2,97€
Spielinfo Bilder  

Hideo Kojima

Hideo wurde am 24. August 1963 in Setagaya, Tokio geboren. Im Alter von 3 Jahren ist er nach Kobe umgezogen und verbrachte dort seine ganze Jugend. Filme gehörten schon immer zu Hideos Hobbys. Bereits mit 14 Jahren hat er angefangen, 8mm-Filme zu drehen und Skripte zu schreiben.

Im Jahre 1986 fing er bei Konami an und avancierte zu einem der erfolgreichsten Game-Designer unserer Zeit. Es ist natürlich klar, dass er nicht von heute auf morgen zu diesem Erfolg kam. Es war ein hartes Stück Arbeit, bis er im Jahre 1987 seinen ersten Meilenstein legte, in dem er bei Metal Gear (MSX) als Director, und Game-Designer verantwortlich war. Damals waren die Käufer von der innovativen Story, dem mehr als spannenden Script und der detaillierten, virtuellen Welt sehr beeindruckt. Es war das erste Spiel der damaligen Next Generation. Seit diesem Erfolg, hat er mit vielen weiteren Projekten, Spieler aus der ganzen Welt beeindruckt und von seinen Fähigkeiten überzeugt.

Das Mega-Game

Als im Jahre 1998 Metal Gear Solid (MGS) für die PlayStation veröffentlichte wurde, war der große Hype perfekt. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Videogames wurde geboren und mit verschiedenen Auszeichnungen überhäuft. Der Erfolg ließ auch nach einem halben Jahr noch nicht nach und das Spiel verkaufte sich weltweit insgesamt über 5,5 Millionen mal. Heute gibt es kaum jemand, der diesen Titel nicht kennt, und jeder will natürlich wissen wie es mit Snake und Meryll weitergehen soll.

Etwa ein halbes Jahr später kam eine Mission-CD für MGS raus, die allerdings eher zu einem Mega-Flopp wurde, da sie rein aus virtuellen Trainingsmissionen bestand. Im Mai 2000 kam MGS in Europa für den GameBoy Color raus und erinnert an die frühere NES-Version von Metal-Gear. Im Moment arbeitet Hideo Kojima fieberhaft am Nachfolger des Megasellers.
__NEXTPAGE__
"Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty" erscheint allerdings erst auf Sonys Next-Generation-Console, der PlayStation 2. Hideo ist wieder als Game-Designer, Director und Produzent fest in das Projekt integriert. Nebenbei ist er auch noch als Director und Produzent für KCEJ`s Game "Z.O.E. - Zone of the Enders" aktiv. Z.O.E. ist ein Mech-Action-Game. Wer sich für das Z.O.E.-Projekt interessiert, kann die offizielle Homepage besuchen.

Dort findet der interessierte Fan Screenshots, Artwork und verschiedene Infos zu diesem Spiel. Sobald es möglich ist, werden wir natürlich einen ausführlichen Bericht über dieses Spiel veröffentlichen.
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty ab 2,97€ bei kaufen

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mit "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" will Konami wieder einen neuen Meilenstein in der Geschichte der Videospiele setzen. Das Spiel soll eine noch nie da gewesene Realität an den Tag bringen. Die komplette Umwelt im Spiel soll Einfluß auf den Charakter haben...
schrieb am