Test: The Simpsons: Skateboarding (Sport)

von Paul Kautz



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
»D´oh!« & Co.

Wer mittlerweile die Ohren hängen lässt, dürfte mit Freude zur Kenntnis nehmen, dass zumindest an der Sound-Front halbwegs gute Arbeit geleistet wurde. Musikalisch werdet Ihr von Remixen der bekannten Simpsons-Titelmelodie begleitet, was gut ins Ohr geht. Und natürlich wurden alle Original-Sprecher vors Mikro gezerrt, um die Skaterei mit allerlei netten Sprüchen zu versüßen. So weit, so gut, doch leider werden diese Samples vollkommen willkürlich und ohne jeglichen Zusammenhang zum tatsächlichen Bildschirmgeschehen abgespielt. Darüber hinaus werdet Ihr ständig akustisch von Springfield-Nachrichtensprecher Kent Brockman begleitet, der jeden Eurer Stunts kommentiert, und sich dabei dauernd wiederholt. Das ist aber alles nicht halb so schlimm wie die gehäuft auftretenden Countdowns, die von der ersten Sekunde an laut zu tackern beginnen - wer hatte denn diese dämliche Idee?

Sehr schade auch, dass Ihr nicht unter mehreren Sprachen wählen dürft.

Last but not least

Wer bis hierher die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben hat, muss entweder ein beinharter Simpsons-Fan oder Allessammler sein. Denn wir haben noch gar nicht die ewig langen Ladezeiten erwähnt, die besonders angesichts der angesprochenen Grafik absurd erscheinen. Auf den Multiplayermodus einzugehen lohnt eigentlich kaum, er sei der Vollständigkeit halber trotzdem aufgelistet: zwei Spieler dürfen sich in ebenso vielen Modi austoben - ein simpler Punktewettbewerb und die unvermeidliche »Horse«-Variante, in der ein Spieler einen Trick vorlegt, und der andere diesen toppen muss.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am