Special: Star Wars (Sonstiges)

von Sören Wetterau



Star Wars: Midjourney-Experiment: Videospiel-Helden in Star Wars
Von Ezio bis Link: Berühmte Videospiel-Helden in Star Wars
Sonstiges
Entwickler: Lucas Arts / Disney
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Die Welt ist im Star Wars-Fieber: Nur wenige Wochen nach dem Ende der aktuellen Staffel von The Mandalorian darf man sich mit Cal Kestis in Star Wars Jedi: Survivor stürzen. Endlich wieder feinste Lichtschwert-Action auf verschiedenen Planeten, bei denen auch die Charaktere nicht zu kurz kommen.
Aber wie wäre es eigentlich, wenn andere Helden aus purer Willkür in die Welt von Star Wars fallen würden? Oder gleich ganze Videospiel-Universen als Crossover dienen? Mithilfe der KI Midjourney haben wir uns intensiv Gedanken gemacht und zeigen euch, wie es aussehen würde, wenn Link, Tom Nook oder Pac-Man fortan im Krieg der Sterne existieren. Natürlich mit einem Augenzwinkern.


Assassine auf Abwegen - Ezio



Den Anfang in dieser etwas kuriosen Reise macht jemand, der mit seinem Style irgendwie doch ganz gut ins Universum von Star Wars oder sogar direkt zu Star Wars Jedi: Survivor passen würde. Die Rede ist natürlich von Ezio Auditore da Firenze, dem wohl beliebtesten und bekanntesten Helden der Assassin's Creed-Reihe. Während in seiner eigentlichen Heimat ein Konflikt zwischen Templern und Assassinen herrscht, trifft er in Star Wars auf ein ähnliches Bild: Jedi gegen Sith.

In unserer Vorstellung stellt sich Ezio jedoch auf die dunkle Seite der Macht, aber dient weiterhin als Meuchelmörder. Statt einer klassischen versteckten Klinge erhält er hier ein einzigartiges Lichtschwert, welches rot leuchtet und garantiert dafür sorgt, dass seine Opfer danach nicht mehr sprechen. In Sachen Kleidung darf sich Ezio zudem auch in Star Wars an bekannten Dingen orientieren, wie etwa einer Kapuze. Schließlich sollen ihn möglichst wenige direkt erkennen.



Pac-Man meets Star Wars – im Kino



Zugegeben: Einem bekannten Meuchelmörder ein Lichtschwert in die Hand drücken, der sowieso ständig Kapuze trägt, ist keine allzu schwere Aufgabe. Also haben wir weiter gedacht und sind auf Pac-Man gestoßen. Eine außerirdische Figur (zumindest gehen wir einfach mal davon aus, dass Pac-Man eigentlich nicht vom Planeten Erde stammt), die Punkte frisst und unter besonderen Umständen nicht einmal vor Geistern Halt macht. Wo könnte man das nur bei Star Wars sehen?

Nun, wir haben Pac-Man und seine Begleiter nach Tatooine verfrachten lassen. Herausgekommen ist am Ende fast schon eine Art Filmposter, bei dem sich der Klassiker der Videospielgeschichte als gefräßiges Sandmonster herausstellt. Achja und ein paar gelbe Raumschiffe gibt es auch.



Aber Pac-Man und Ezio bilden nur die Speerspitze der Ideen, mit der wir Midjourney fütterten. Auf der nächsten Seite geht es direkt weiter mit ein paar interessanten Charakteren, die ihre Bestimmung im Lichtschwert finden.

Die Rechte für die Verwendung der von uns hier gezeigten Bilder liegen bei Midjourney. Weitere Informationen findet ihr hier.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am