Test: Mario Power Tennis (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



Es wird geflucht, gejubelt, gelacht und gejammert: Mario Power Tennis rockt die Couch! Freut euch auf ein lupenreines Arcade-Highlight mit witzigen Animationen, tollen Kulissen und viel Komfort. Sowohl Einsteiger als auch Profis kommen auf ihre Kosten. Und sogar meine anfängliche Powerschlag-Skepsis wurde von der grandiosen Spielmechanik returniert: Die Schlagmöglichkeiten sind so ausgefeilt, dass sich sogar manche Simulation eine Scheibe abschneiden könnte. Man kann seinen Gegner herrlich ausspielen und kontern. Man kann Stopps und Lobs ansetzen, Slice und Topspin schlagen. Was gibt es zu meckern? Erfreulich wenig, denn bis auf das Chaos in den Mini-Spielen, die Beschränkung auf zwei Powermanöver sowie die Leichtigkeit der ersten Turnierspiele gibt es schlichtweg keine Schwächen. Sogar die nervtötende Fahrstuhlmusik lässt sich abschalten. Okay, einen haben wir noch: Dieses Spiel bleibt offline. Aber selbst da geht zu viert im Doppel der Filzball ab - für kleine und für große Cracks!
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.02.2005
15.03.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo GameCube

„Kunterbuntes Arcade-Tennis mit überraschend viel Spieltiefe. Ein Pflichtkauf für Tennis- & Funsport-Fans! ”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

greenelve schrieb am
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich wollt hier einfach mal sinnloserweise in einen 6 Jahre alten Thread posten auf den ich durch puren Zufall gestoßen bin, weil das Spiel bei mir als "Empfehlung der Redaktion" angezeigt wurde. xD
dann solltest du es dir sofort über den integrierten 4players-shop holen :ugly: denn die redaktion weis warum sie dir ein gutes spiel empfiehlt :Daumenlinks:
johndoe553505 schrieb am
Ich wollt hier einfach mal sinnloserweise in einen 6 Jahre alten Thread posten auf den ich durch puren Zufall gestoßen bin, weil das Spiel bei mir als "Empfehlung der Redaktion" angezeigt wurde. xD
johndoe-freename-82921 schrieb am
Ich sagte nciht dass es keinen Spaß macht.
Ich fragte nach den innovativen Elementen.
OldAlo78 schrieb am
Evin hat geschrieben:Bei aller Liebe:
Was ist am 500 Mario-Spiel noch Innovativ?
Mario als Tennispro? Alter Hut, hab ich schon am Game Boy gezockt.
Mario als Rennfahrer? Mario Kart 123
Mario Hüpf-Ikone? *gähn*
Mario als Pornostar? Wer weiß.
Erst spielen dann mitreden. Du kannst Mario Tennis auf dem Gameboy nicht mit Mario Power Tennis vergleichen. Klar Tennis ist Tennis aber das ganze drum herum macht das Spiel zum brüller.
Ich mag zwar keine Sport Spiele aber Power Tennis macht ein heiden Spass.
Merandis schrieb am
Schöner Test! Gut geschrieben und kann ich nur voll und ganz zustimmen, das Spiel macht richtig Spass, für kleine Matches zwischen drinn vor allem. Nur sollte sich Nintendo langsam mal die Mühe machen und bessere Texturen verwenden.
schrieb am