Das Spiel testet ihr aber kaum ein Wort zu Pillars of Eternity? Zwar bin ich wohl der 4te Fan von dem Spiel, aber ich bin echt gespannter auf den 4p Artikel zu Pillars.
Test: Bladestorm: Nightmare (Taktik & Strategie)
FAZIT
Koeis acht Jahre altes Söldnerepos Bladestorm wurde für seine Neuauflage nicht nur technisch überarbeitet, sondern auch spielerisch und inhaltlich deutlich ausgebaut. Die Möglichkeit, drei zusätzliche Truppenanführer zu dirigieren und jederzeit selbst in deren Rollen zu schlüpfen, erlaubt völlig neue Strategien. Zudem lassen sich die so geführten Streitkräfte unter beliebigem Kommando vereinen und schlagkräftiger einsetzen. Auch die moralabhängigen Spezialangriffe sowie schrittweisen Stützpunkteroberungen wurden sinnvoll erweitert, der Charaktereditor kräftig aufgebohrt. Mit der Nightmare-Kampagne gibt es sogar einen zusätzlichen Fantasy-Feldzug mit Drachen, Riesen und andere Ungetümen, der trotz knappen Umfangs und trashiger Inszenierung eine willkommene Dreingabe darstellt. Auch kooperative sowie kompetitive Mehrspielermodi sind neuerdings mit dabei, wenn auch nur für zwei Teilnehmer und ausschließlich online. Die selbst auf PS3 erfolgte technische Modernisierung hat allerdings nicht nur Vorteile und dass man in punkto Lokalisierung sogar bereits vorhandene deutsche Übersetzungen und Sprachaufnahmen einfach über Bord geworfen hat, ist trotz zusätzlicher Inhalte nur schwer nachvollziehbar.
PlayStation 4
„Bis auf die gestrichene Lokalisierung weitestgehend positiv ergänzte Neuauflage der mittelalterlichen Massenschlachten mit zusätzlicher Fantasy-Kampagne.”
Wertung: 70%
Xbox One
„Bis auf die gestrichene Lokalisierung weitestgehend positiv ergänzte Neuauflage der mittelalterlichen Massenschlachten mit zusätzlicher Fantasy-Kampagne.”
Wertung: 70%
PlayStation 3
„Auf der PS3 wurden die mittelalterlichen Massenschlachten ebenfalls deutlich aufgebohrt, wenn auch teils spürbar zulasten der Bildrate.”
Wertung: 69%