Test (Wertung) zu Project Warlock (Shooter, PlayStation 4 PSN, Nintendo Switch, Xbox One XBL)

 

Test: Project Warlock (Shooter)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Das ist schon unterhaltsam, was Jakub Cislo mit seinem jungen Buckshot-Studio hier entworfen hat: Die Action kommt auch auf den Konsolen ohne Umschweife auf den Punkt, während das Entwickeln von Ausrüstung und Fähigkeiten zum Dranbleiben animiert und die Schar der Unholde erfreulich abwechslungsreich daherkommt. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass die Freude über das Retro-Feeling schnell nachlässt, weil man ständig durch die gleichen engen Flure rennt, oft in einen plump gestellten Hinterhalt gerät und das monotone Abmurksen der eindimensionalen Geradeausläufer nicht gerade ein taktisches Fest ist. Wer damit klarkommt, den wird Project Warlock eine Zeitlang unterhalten. Die Höhepunkte der guten, alten Zeit hatten allerdings mehr zu bieten als diese etwas spröde Zeitreise.
Release:
18.10.2018
09.06.2020
11.06.2020
12.06.2020
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Sympathische Zeitreise, aber auch ein monotoner Shooter ohne spielerische Highlights.”

Wertung: 61%

Xbox One

„Sympathische Zeitreise, aber auch ein monotoner Shooter ohne spielerische Highlights.”

Wertung: 61%

Nintendo Switch

„Sympathische Zeitreise, aber auch ein monotoner Shooter ohne spielerische Highlights.”

Wertung: 60%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Kommentare

cM0 schrieb am
Das stimmt, wird wirklich Zeit. Kommt die nächsten Tage auf jeden Fall dran :D
Jazzdude schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?
16.06.2020 19:28
Dann musst du wohl noch öfter 4Players besuchen ;)
Und du müsstest mal wieder Amid Evil spielen (hab ich gehört :Häschen: )
cM0 schrieb am
Dann musst du wohl noch öfter 4Players besuchen ;)
cM0 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
16.06.2020 17:01
Jazzdude hat geschrieben: ?
16.06.2020 15:43
Warum gab es eigentlich seinerzeit keinen Test zu Dusk?
Vermutlich aus dem gleichen Grund, wieso es keinen Test zu Project Warlock gab.
Es gab einen Test der PC Version von Project Warlock: https://www.4players.de/4players.php/di ... rlock.html
Da es das Spiel gerade bei Twitch "umsonst" gibt, schaue ich es mir mal an, erwarte aber kein Highlight. Erinnert mich daran, dass ich mal Amid Evil weiterspielen sollte :)
schrieb am