Test (Wertung) zu Vambrace: Cold Soul (Rollenspiel, PlayStation 4 PSN, Nintendo Switch) - 4Players.de

 

Test: Vambrace: Cold Soul (2D-Rollenspiel)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Vambrace: Cold Soul macht keinen Hehl daraus von Darkest Dungeon inspiriert worden zu sein. An dessen Qualität reicht man allerdings weder spielerisch, erzählerisch, noch künstlerisch heran. Die in meist unvertonten Standbildern und Dialogen inszenierte Geschichte über die mit einem eisigen Fluch belegte Stadt Icenair wird beim Abgrasen der bis auf die Bosskampfareale immer gleichen Schablonen-Dungeons und Zufallsereignisse schnell zur Nebensache. Die taktischen Rundenkämpfe mit bis zu vierköpfigen Erkundungstrupps sowie das Herstellen von Ausrüstung und Hilfsmitteln können hingegen trotz überschaubarer Möglichkeiten motivieren. Auch das Sammeln von Kodex-Seiten, die interessante Hintergrundinformationen zu Spielwelt, Geschichte und Charakteren offenbaren, weiß zu gefallen. Hinzu kommen allerdings Schwächen bei Technik und Lokalisierung sowie mangelnde Plattformanpassungen wie die limitierte Touch-Funktionalität auf der Switch oder die generell sehr kleine und im mobilen Spielbetrieb oder vom Sofa aus zum Teil gar nicht mehr lesbare Schriftgröße...
2D-Rollenspiel
Entwickler: Devespresso Games
Release:
28.05.2019
28.05.2019
29.08.2019
29.08.2019
27.08.2019
Jetzt kaufen
ab 22,49€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Taktischer 2D-Dungeon-Crawler im Rogue-like-Stil, dem es an Umfang und Ausarbeitung mangelt.”

Wertung: 69%

Nintendo Switch

„Taktischer 2D-Dungeon-Crawler im Rogue-like-Stil, dem es an Umfang und Ausarbeitung mangelt.”

Wertung: 69%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Vambrace: Cold Soul
Ab 22.49€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

4P|Jens schrieb am
LePie hat geschrieben: ?
13.09.2019 17:34
Die Verlinkung solltet ihr nochmal nachprüfen, da steht, der Bericht sei nicht verfügbar.
Danke für den Hinweis, da ist irgendwas schiefgelaufen...
Inzwischen sollte der Link aber funktionieren und der Test erreichbar sein ;)
LePie schrieb am
Die Verlinkung solltet ihr nochmal nachprüfen, da steht, der Bericht sei nicht verfügbar.
schrieb am