Aber das ist jetzt eigentlich keine so große Transfer Leistung mal an realistische Bedingungen zu denken als Entwickler oder? Würde ich jetzt tendenziell den Leuten zutrauen auf die Idee zu kommen. Wie gesagt fällt mir allgemein auf nicht nur bei diesem Game hier.
Test: Yaga (Rollenspiel)
FAZIT
Mit Yaga haben die rumänischen Entwickler von Breadcrumbs Interactive ein amüsantes Action-Rollenspiel auf die Beine gestellt, das vor allem von seiner humorvollen Inszenierung lebt. Das auf slawischer Mythologie basierende Abenteuer des tolpatschigen Schmieds Ivan bietet herrlich schräge Charaktere, Dialoge und Entscheidungen. Selbst die Charakterentwicklung wird per Multiple-Choice abgewickelt. Und wer keine klare Linie zeigt, riskiert vom Pech verfolgt zu werden. Beim Kampfsystem wird trotz individuell geschmiedeter Waffen und Werkzeuge allerdings nur Durchschnittskost geboten. Übersicht und Treffer-Feedback lassen zu wünschen übrig, die Schrift ist für Sofa- und Handheld-Spieler teils kaum lesbar, die Bildrate auf Switch holprig. Hinzu kommen lange Ladezeiten, keine Anpassungsmöglichkeiten beim Schwierigkeitsgrad sowie nerviger Ausrüstungsverlust im Todesfall. Unterm Strich habe ich aber dennoch deutlich öfter über Ivans Missgeschicke geschmunzelt als geflucht.
PlayStation 4
„Amüsant inszeniertes, aber spielerisch wenig spektakuläres Action-Rollenspiel über einen vom Pech verfolgten Schmied.”
Wertung: 71%
Nintendo Switch
„Amüsant inszeniertes, aber spielerisch wenig spektakuläres und gelegentlich ruckelndes Action-Rollenspiel über einen vom Pech verfolgten Schmied.”
Wertung: 70%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.