Test (Wertung) zu Little Misfortune (Adventure, PlayStation 4 PSN, Nintendo Switch, Xbox One XBL)

 

Test: Little Misfortune (Adventure)

von Alice Wilczynski





FAZIT



Little Misfortune ist eine unheimlich witzige Tragikomödie mit einer tapferen kleinen Lady als Protagonistin, die sich durch ein kurioses Abenteuer kämpft, nur damit ihre Mutter endlich wieder etwas glücklicher ist. Ich habe jede Minute ihres schicksalshaften Lebens genossen und blicke sehr gespannt darauf, welche Spiele Killmonday Games als nächstes entwickeln. Schade ist, dass die wenigen Rätsel und Mini-Spiele viel zu leicht sind und nicht mit den vielen tollen Highlights der Geschichte mithalten können. Wer einen kurzen Abstecher in die glitzernde Tragik von Little Misfortune wagen will, sollte auch auf der Konsole dringend zugreifen!
Entwickler:
Publisher: Killmonday Games
Release:
13.02.2020
13.02.2020
13.02.2020
18.09.2019
29.05.2020
29.05.2020
29.05.2020
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Toll erzählte Tragikomödie, die vor allem durch das tolle Art Design und die tapfere Protagonistin überzeugt. Spielerisch wird jedoch etwas zu wenig geboten. ”

Wertung: 84%

Nintendo Switch

„Toll erzählte Tragikomödie, die vor allem durch das tolle Art Design und die tapfere Protagonistin überzeugt. Spielerisch wird jedoch etwas zu wenig geboten. ”

Wertung: 84%

Xbox One

„Toll erzählte Tragikomödie, die vor allem durch das tolle Art Design und die tapfere Protagonistin überzeugt. Spielerisch wird jedoch etwas zu wenig geboten. ”

Wertung: 84%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

 

Kommentare

mariofreak schrieb am
Finde es interessant, aber auch zu teuer. Ob es da bald zu einem Sale kommt? Auf Steam kostet es immer noch 17 Euro
Banana-OG schrieb am
Zu klein, zu teuer, aber wenigstens nen Hamster-Stripclub. :D
MrLetiso schrieb am
bigod66 hat geschrieben: ?
23.05.2020 02:39
Gibt übrigens auch eine kleine Demo zum Download um mal reinzuschnuppern.
Cool, wusste ich gar nicht. Danke!
bigod66 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?
22.05.2020 21:45
4P|Alice hat geschrieben: ?
22.05.2020 16:39
MrLetiso hat geschrieben: ?
22.05.2020 16:34
Mit dem Spiel liebäugel ich ja schon länger... :Buch:
Dann go go :D (ging mir auch so, damals nicht den Test geschafft und jetzt endlich nachgeholt).
Der Preis schreckt mich ehrlich gesagt noch ein bisschen ab... :/
Ja, mich bis jetzt auch - werde da aber sicher mal bei einem gog sale zugreifen.
Habe schon für Fran Bow den Vollpreis bezahlt, das Spiel ist aber auch wirklich gut und offenbar überhaupt nicht vergleichbar mit Little Misfortune, laut den gog comments.
Gibt übrigens auch eine kleine Demo zum Download um mal reinzuschnuppern.
MrLetiso schrieb am
4P|Alice hat geschrieben: ?
22.05.2020 16:39
MrLetiso hat geschrieben: ?
22.05.2020 16:34
Mit dem Spiel liebäugel ich ja schon länger... :Buch:
Dann go go :D (ging mir auch so, damals nicht den Test geschafft und jetzt endlich nachgeholt).
Der Preis schreckt mich ehrlich gesagt noch ein bisschen ab... :/
schrieb am