Ok, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Cotton hat schon eine Menge Spieltiefe durch die Edelsteine und sieht doch absolut gut aus? Es ist sicher nicht die Referenz, aber deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Dariusburst fand ich übrigens sogar eher schlechter im Vergleich, auch wenn es grafisch schon gelungener ist.
Test: Cotton Reboot! (Arcade-Action)
FAZIT
Gut, dass ich mir Cotton Reboot! dann doch angeschaut habe! Immerhin handelt es sich um angenehm flotte Arcade-Action mit taktisch angehauchtem Magieeinsatz und einem mehrstufigen System zum Erzielen besonders großer Highscores. Durch das variable Positionieren vor den immer etwas anders verteilten Kristallen sind dabei selbst vertraute Abschnitte stets anderes, sodass man sich stärker als in vergleichbaren Spielen auf die jeweilige Situation einstellen muss. Umso hinderlicher ist es natürlich, dass man beim Auslösen der ganz großen Punkteausschüttung viele feindliche Geschosse überhaupt nicht sehen kann – das ist ein ebenso verwunderlicher wie ausgesprochen ärgerlicher Fauxpas. Weil das immer nur in kurzen Momenten stört und ein Schild oft den Bildschirmtod verhindert, genießt man die größte Zeit über zum Glück das tolle Spielgefühl dieser gelungenen Neuauflage.
PlayStation 4
„Ebenso flotte wie abwechslungsreiche Arcade-Action mit mehrstufigen Magie- und Punktesystemen.”
Wertung: 83%
Nintendo Switch
„Ebenso flotte wie abwechslungsreiche Arcade-Action mit mehrstufigen Magie- und Punktesystemen.”
Wertung: 83%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.