Test: Cotton Reboot! (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Kristalle als variable Verstärker und Magiequelle sowie daran gekoppeltes Punktesystem   gegnerische Geschosse oft partout nicht erkennbar
aufladbare offensive und defensive Magie, die in je zwei Funktionen ausgelöst werden kann   alberne, mäßig unterhaltsame Geschichte
zwei- und fünfminütige Time-Attack-Varianten    
Online-Ranglisten    
enthält ursprüngliches Cotton: Fantastic Night Dreams    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 40 Euro
Sprachen Englisch, Französisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Highscorelisten ohne Abo an plattformgebunden Onlinedienst

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Cotton Reboot! ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ok, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Cotton hat schon eine Menge Spieltiefe durch die Edelsteine und sieht doch absolut gut aus? Es ist sicher nicht die Referenz, aber deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Dariusburst fand ich übrigens sogar eher schlechter im Vergleich, auch wenn es grafisch schon gelungener ist.
CritsJumper schrieb am
Hmm. Ich fand es jetzt nicht so besonders. Da gab es schon bessre Shoot em ups. Besonders stört mich die niedrige Auflösung. Es ist natürlich für Fans des Originals ein Hit. Auch weil es damals überdurchschnittlich gut war und aktuell auch noch ganz gut ist. Aber leider nichts besonderes. Dafür gab es auf dem SNES zu viele bessere Shooter und auch diverse Indie-Shot em ups haben mir besser gefallen.
Ich konnte natürlich leider nicht widerstehen. Bisschen ärgere ich mich das ich für das selbe Geld nicht Darius Blast gekauft hab!
CritsJumper schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?17.08.2021 21:28 ich weiß nicht warum immer mit Marketing Vollgepumpte Spiele auf die Testseiten und News-Seiten schaffen.
Meinst du die Ankündigung wurde per Marketing zu den Presseberichten getrieben? Weil im Spiel selbst gibt es doch keine Werbung oder?
Problem dabei, den Effekt hast du auch überall seit dem die Influencer überall sind und Social Media und Suchmascinen die Inhalte personalisieren. Da ist natürlich auch klar wer wo arbeiten und auch diese haben einen Bildschirm (Computer) welcher die Inhalte vorauswählt.
Edit: Ich werd wohl zuschlagen wenn es nur 20 Euro kostet. ;)
Gaspedal schrieb am
Es gibt viele Perlen unter den Indie Entwicklern aber ich weiß nicht warum immer mit Marketing Vollgepumpte Spiele auf die Testseiten und News-Seiten schaffen. Das finde ich sehr schade. So werden kleine Entwickler vernichtet.
gauner777 schrieb am
Schade fürn 20ziger hägtte ich mir das sofort gekauft aber fast 40? da muss ich leider passen.Aber wieder mal sehr toller Test von Titeln die man gar nicht auf dem Spiele Plan hat.Danke schön!!!!
schrieb am